(STEAM) Unsichtbare Items beim Traden?

1 Antwort

Solange du über Steam tradest und jede Anfrage doppelt und dreifach überprüfst, kann dir erstmal eigentlich nichts passieren.

Klassische Tricks sind halt, dass versucht wird, Items mit ähnlich aussehenden Alternativen tauscht oder dass eine Counteroffer gemacht wird, welche sich dann minimal von der ursprüngliche Anfrage unterscheidet. Manchmal werden auch irgendwelche Items in der Anfrage versteckt, z.B. wenn viele Kisten getradet werden. Dann wird da manchmal irgendwo ein Skin mit reingeschoben.
Aber du siehst halt, dass das alles Zeug ist, auf das man nicht reinfallen kann, wenn man sich Zeit nimmt und sich alles in Ruhe anschaut.

Außerdem solltest du daran denken, dass du immer nur mit der Person tradest, die dir das Item anbietet. Trade nicht mit irgendwelchen "Admins" von Steam oder so einem Zeug. Alles Scam.

Tropix109
Fragesteller

Die Antwort ist sehr hilfreich, aber ich habe das mit dem "Counteroffer" nicht verstanden 😅 könnten sie das nochmal ausführlich erklären? 🤓

smashhit81  27.07.2022, 20:59
@Tropix109

Die Idee ist im Grunde, dass er eine erste Anfrage ablehnt bzw. ein Gegenangebot macht. Dieses Gegenangebot ist dann im Grunde das gleiche wie vorher, aber z.B. ein Item ist dann vertauscht und man bemerkt das nicht direkt. Dann nimmt man den Trade an (weil nicht aufgepasst) und das Item ist weg.