Mieter Fristlose Kündigen, wegen mehrmaligem aggressiven Verhalten?

5 Antworten

Es muss schon nicht nur einmal passieren sondern mehrmals und wenn das dann soweit ist kannst du ihn fristlos kündigen

bwhoch2  26.07.2021, 10:35

Bei einer heftigen Gewaltanwendung reicht auch 1x.

bedroht, beschimpft und beleidigt und gegen das pflege Bett gehauen

Es gibt hoffentlich Zeugen und ein ärztliches Attest.

Schon dieses einmalige Ereignis hätte zu einer fristlosen Kündigung gereicht. Die Wiederholung nach Abmahnung dann erst recht.

Also: Ab zum Rechtsanwalt. Dieser soll eine fristlose Kündigung zustellen und Deine Freundin ggf. bei einer Räumungsklage vertreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder fristgerecht kündigen und 3 Monate irgendwie rum kriegen?

Bitte: Wer wem? Vermieter/Mieter? Konfusion!!

Nein, die vraussetzung dafür wäre eine körperverletzung, wie z.b. schlagen, treten, spucken usw., die wurde aber (noch) nicht erfüllt, daher und selbst wenn, dafür braucht es beweismittel.

bwhoch2  26.07.2021, 10:35

Natürlich kann man fristlos kündigen. Beweismittel, bzw. Zeugen dürften vorhanden sein und einer evtl. Räumungsklage könnte man daher ruhig entgegen sehen.