Warum tut mein magen weh, wenn ich Sonnenblumenkerne esse, so wie man es in den Südländern macht, obwohl ich diese in mein Herkunftsland ständig gegessen hab?

5 Antworten

Kann sein das du das nicht vertragen kannst aber ich würde lieber ein arzt besuchen kann sein das es sich auch an der Qualität handelt😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sich eine Unverträglichkeit entwickelt 🤔

Bild zum Beitrag

Hast du die Schmerzen auch so? Der Verzehr von Semitschki kann sich negativ auf den Blinddarm auswirken, wenn sie zB nicht richtig geröstet wurden.

Welche Sorte isst du? Aus welchem Laden?die auf dem Foto sind aus dem Rewe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Freundschaft)

Speedy390
Fragesteller

Ich kaufe die im Hauptbahnhof aus dem türkischen läden

Ich wohne in münchen und in Hauptbahnhof sind dort alle entweder türken oder araber

Die tüte hat 1€ gekostet, aus einem türkischen läden

Aber krass, wusste nicht das es sogar in rewe sowas gibt

Lord2k14  29.12.2020, 18:23
@Speedy390

Ja, die sind zwar etwas kleiner und lassen sich dadurch etwas schwerer schälen, aber lecker sind sie auf jeden Fall. Einfach mal probieren. Evtl. ist bei den Jungs da am Bahnhof irgendwas dran, das du nicht verträgst

Ist zwar etwas länger her,vielleicht hilft es trotzdem jemandem…

Ich hatte das selbe Problem und war beim Arzt, ich hatte kleine Stücke der Schale mit gegessen.

Vielleicht liegt es an der Qualität der Kerne. (wurden Pestizide eingesetzt, oder sind sie Bio?)

Speedy390
Fragesteller

Ich wohne in München, und ich kaufe die kerne im Hauptbahnhof

Dort sind alle entweder türken oder araber

Aus den türkischen läden halt

Da achte ich nicht so was es drauf so gibt

Speedy390
Fragesteller

Ich schau aber mal gleich nach und dann sage ich dir wieder bescheid

Hoppenla  29.12.2020, 17:50
@Speedy390

Naja, kein Hersteller wird zugeben, wenn er Pestizide verwendet, diesen Hinweis findest du bestimmt auf keiner Packung.

Speedy390
Fragesteller
@Hoppenla

Diese hat 1€ gekostet

Findest du, dass ich mir die teueren kaufen soll?

Hoppenla  29.12.2020, 18:01
@Speedy390

Teurer heißt nicht immer besser, aber ich würde nach Bio-Ware schauen.

Speedy390
Fragesteller
@Hoppenla

Also einfach in ein bio laden hingehen und dort fragen?