Kann man geschälte Sonnenblumenkerne aus dem Supermarkt einpflanzen?

3 Antworten

Kannst du natürlich machen, aber eine Sonnenblume wird daraus nicht mehr wachsen. Wenn du nicht extra Saatgut kaufen willst, dann Kauf Vogelfutter, da sind Sonnenblumenkerne drin und aus denen kann auch eine Sonnenblume wachsen. Ich würde die Samen aber im Frühjahr aussäen, der Winter ist da eher ungeeignet.

guterfrager401
Fragesteller

und was wächst daraus noch?

Jessica978  15.12.2021, 14:30
@guterfrager401

Aus den geschälten Sonnenblumenkernen wächst nichts mehr. Aus den Sonnenblumenkernen im Vogelfutter wächst eine Sonnenblume.

Kann man.

Aber es wird eher nichts mehr draus wachsen.

Wenn du billig an Sämlinge kommen möchtest, dann nimm Vogelfutter.

Können, kann man es. Solltest du jedoch glauben, dass daraus eine Pflanze erwächst, irrst du.