Ein 16 jähriger schlägt meinem kleinen (12) jährigen Bruder?

Pinguinpingi9  28.02.2024, 16:52

Irgendeiner oder ein Freund?

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 16:56

sind zusammen beim Sport aber er ist halt älter die haben da ein ganz komisches hierachie System rechtfertigt aber nichstv

5 Antworten

Es wäre besser wenn du dich raushältst. Selbstjusztiz ist hier zu lande eben nicht das Mittel der Wahl. Was nützt es deiner Mama, wenn dein kleiner Bruder nach 2 Wochen oder so, den Angriff verarbeitet hat, du aber dann noch auf Jahre hinaus im Knast bist.

lg, Nicki

Das ist jetzt Sache Deiner Eltern. Selbstjustiz ist strafbar!

Du kannst Deinen Bruder in einer akuten Gewaltsituation beschützen, aber nur mit angemessener Gewalt, sonst trägst Du die Konsequenzen und nicht er.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 17:39

Damit kann ich leben.Hier ging es ums moralische

wenn du dabei bist dann nicht aber wenn er es nd nochmal macht dann las es gut sein denke ich

Du bist dann auch nicht besser. Du kannst ihn beschützen aber nicht mit Gewalt

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 16:57

der hat meinen kleinen Bruder geschlagen soll ich ihm nächstes mal einfach freundlich grüßen wenn ich ihn seh oder was

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 17:01
@FrauEule

Mit dem muss ich sehr wohl sprechen ich habe da auch einiges an bedarf

"Fass meinen kleinen Bruder noch mal an und du bist tot."

Ist zwar nicht die feine Art, aber ich würde ihm genau das sagen.