Ich halte es zu Hause langsam echt nicht mehr aus, was tun?

11 Antworten

Erstmal aushalten! Ich bin 14 und kann es kaum erwarten auszuziehen weil es daheim echt die Hölle ist, fahr mal in die Stadt oder geh raus :) Das geht schneller rum als gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du wohl bis September noch durch.

Such dir eine Ausbildung in deiner Wunschstadt , wenn du da eine Zusage hast fängst du an dir dort eine Wohnung zu suchen.

Es gibt auch Ausbildungen wo Firmen eigene Wohnungen für Mitarbeiter haben.

Die Arbeitsagentur wird dir dabei helfen.

Vielleicht nimmst du einen Nebenjob an, um dir zumindest ein Zimmer in einer WG leisten zu können. Ansonsten konzentriere dich auf dich.

Heiraten wäre da wohl die einfachste Lösung!

flori2907  22.02.2022, 21:13

Deine "Idee" wird nicht besser indem man sie zehnstausendmal wiederholt...

Rotfuchs716  22.02.2022, 22:30
@flori2907

sorry, hab das übersehen. Aber schlecht ist die Idee wohl garnicht mal oder?

flori2907  25.02.2022, 22:25
@Rotfuchs716

Naja nicht wirklich es gibt auch andere Wege. (eingezogen werden zb :/ ) Oder einfach irgendeinen Teilzeitjob machen und damit eine WG finanzieren. Natürlich dann bei so wenig Arbeitsstunden wie möglich um noch Zeit für Universität zu haben oder man macht einfach eine betriebliche Ausbildung. da bekommt man Geld und wenn es für eine Wohnung nicht reicht gibts noch BAP obendrauf.

Rotfuchs716  25.02.2022, 23:58
@flori2907

Eingezogen werden ginge ausser in Israel nur für junge Männer! Geht also für die FS nicht!

flori2907  27.02.2022, 01:49
@Rotfuchs716

Naja in der Bundeswehr dürfen mittlerweile Männer und Frauen weitesgehend dieselben Aufgaben ausüben. Bei Männern kommt nur dazu, dass in besonderen Zeiten also Krieg usw. der gute alte Zwang noch dazu kommt.

spinngewebe  25.02.2022, 15:12

und evtw.vom regen in die traufe

Djdaimler21179  03.04.2022, 07:37

Nee ....... bloss nicht heiraten!

Friedensfahne  04.04.2022, 10:50

Was ist dass denn für eine unqualifizierte Antwort. Heiraten war noch nie die Lösung aller Probleme.

Rotfuchs716  04.04.2022, 16:51
@Friedensfahne

Bei der Fragestellerin fiel mir auch aufgrund der wirtschaftlichen Situation nichts besseres ein!

solange du in der ausbildung bist, musst du wohl oder übel die unterhaltsleistungen deiner eltern in kauf nehmen, d.h. wenn sie dir keine eigene wohnung finanzieren, hast du keine chance, andere unterstützung zu bekommen.

PfirsischHerzen  20.10.2021, 06:28

Falsch! Sie kann BAB in der Erstausbildung beantragen und Kindergeld kann sie auch beantragen!

PfirsischHerzen  20.10.2021, 06:29
@PfirsischHerzen

Wenn sie alleine wohnt wird über ein Abzweigungsvertrag das Kindergeld an sie ausgezahlt und die Eltern werden es wohl oder übel unterschreiben, wenn sie nicht selbst die knapp 220 Euro blechen wollen.