Wie kann ich von zuhause wegkommen?

6 Antworten

Ist es wirklich so schlimm?

Du kannst Zuflucht in einem Kinderheim finden, bei der Polizei oder bei einem Pfarrer oder Ordensschwestern. Das Jgendamt ist an Feiertagen und am Wochenende nicht besetzt.

Du musst allerdings damit rechnen, dass die bei dir zu Hause anrufen und dass sie dich wieder zurück bringen. Wenn du ihnen sagst, dass du Angst hast, dass du geschlegen wirst, dich wehrst oder schreist, finden sievlt. auch eine andere Unterkunft für dich.

Viel Glück.

Hol dir schleunigst professionelle Hilfe!!!

Die Polizei wird dir helfen. Ich weiß das ist kein leichter Schritt. Die werden dich dann erstmal zum Kinder-und Jugend-Notdienst bringen. Diese Mitarbeiter werden dich dann beim zuständigen Jugendamt begleiten. Dort wirst du beraten und weitere Informationen erhalten. Sie werden dir helfen, denn du stehst im Mittelpunkt. Das Kindeswohl ist deren Aufgabe.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles wird gut!!!

Geh zur Polizei-die haben den Kontakt zu Jugendamtsmitarbeiter,die auch über die Feiertage im Einsatz sind .

Willst du das nicht,wähle die Nummer,die @olfinger gepostet hat,auch die können dir Adressen vor Ort nennen,wo du dich jetzt über die Feiertage hinwenden kannst

Du kannst auch zum nächsten Pfarrer gehen der hat sogar Schweigepflicht , kann später evtl auch gut vermitteln zwischen dir und deinen Eltern.Dein Alter spielt sicher auch eine Rolle , wenn du zu einem Amt gehst oder zur Polizei musst du dich damit auseinander setzen das deine Eltern schon in gewisser Weise Ärger bekommen. In erster Linie sind sie ja für dich verantwortlich und auch wie sie dich behandeln.

Auch Lehrer können helfen ich weiß es sind Ferien ,aber evtl kennst du ja einen der in der Nähe wohnt und helfen kann.