Wie werde ich meine Stiefmutter los?

5 Antworten

Sprich mit Deinem Vater alleine! Ich finde Du hast eine sehr reife Beobachtungsgabe. Ich denke, Dein Vater ist "blind", weil ihm diese viel jüngere Frau den Kopf verdreht. Erzähle Deinem Vater ganz klar, was DU fühlst und wie Du die finanzielle Situation siehst!

Ich habe sich so ein ähnliches Problem im Moment aber mein Vater ist einfach blind wie du es so schön sagt.. ich halte das jetzt schon 5 Jahre aus aber solangsam kann ich nicht mehr sie Manipuliert ihn ständig.. mittlerweile soll ich alleine einkaufen gehen damit ich mehr nach draußen gehe.. habe nicht einmal ein Auto oder sonst was und ich darf mich jetzt nur noch in meinem Zimmer aufhalten außer ich will mir was zu essen machen.. bin hier komplett eingesperrt im Zimmer und habe schon so oft mit ihm geredet das er ihr nur schadet aber er will es einfach nicht einsehen.. er hatte auch einen Herzinfarkt und sie sucht immer Streit nach einem Glas Wein mit ihm.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll aber ausziehen will ich nicht ich will sie einfach loswerden (bin 17)

In Bezug auf die FInanzen würde ih mich an deiner Stelle nciht einmischen, das muss dein Vater selber wissen, allerdings würde ich deinem Vater sagen, wie das emotional für dich ist, wenn du das Gefühl hast, das man dich loswerden will. Mische dich nicht in die Beziehung ein. Das ist verherrende, sondern kläre nur deine zu ihr- denn wenn es am Anfang gar nciht so schlecht war, wird Sie auch nicht einfach nur schlecht sein- sie will bestimmt auch ein Teil eurer Familie sein, und es wird ihr mehr um deine Mutter gehen, das Sie da den Platz auch irgendwei autmatisch einnehmen möchte, aber nciht weil sie böse ist, sondern weil das auch ein bisschen normal ist, sage ihr das du lieber möchtest das sie wei eine Freundin für dich ist, denn du bist schon in einem Alter wo die Bevormundung für dich schon schwer ist, außerde sollte die klar sein, ds sie die erwachsene ist, und schon die Aufgabe hat Regeln aufzustellen, die du einzuhalten hast- und das muss auch in Absprache mit deinem Vater passieren. Es ist egal wo du bist, hast du dich einem Erwachensenen in Bezug auf den HAushalt und Sachen wann du naach Hause kommst etc schlichtweg zu hören, weil die verantwortlich für dich sind.

(Sorry, wird keine Hilfe sein)

Ich kenne das so gut. Mein Vater ist auch mit einer Frau zusammen, die ich auf den Todd nicht ausstehen kann. Sie will unbedingt, dass mein Vater mich zum Jugendamt bringt. Egal was ich mache, es ist nicht richtig

Nein, lieber nicht, denn wenn das rauskommt, daß du gelogen hast, stehst du in Zukunft eher blöd da und dir wird evtl. nicht mehr geglaubt.

Du könntest lügen und sagen, dass deine Stiefmutter deinen Vater betrogen hat. Oder Beispielweise über deine emotionalen Probleme, mit deinem Vater reden. ;)

Lg.

Das erste wird ihr doch niemand glauben 🤦🏽‍♀️