Schulstress und Familie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus große!

Merk dir eins:

Du stehst nicht über und nicht unter deinen Feinden! Behandel die Menschen so wie sie dich behandeln. Sind sie nett, sei es auch. Sind die böse, mach ihnen klar das nicht läuft. Und mobbt dich einer, dann hinterlasse verbrannte Erde! Spruck, hau, trete verteile kopfnüsse, völlig egal. Du hast jedes Recht der Welt dich zu wehren.. Egal ob mit Wörtern oder der eisernen Rückhand. Ihr Mädels seid nicht die Schläger, ist mir bewusst. Aber das musst du auch nicht sein.

So wie sich das liest geht es dir so gar nicht gut... Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Krieg im Kopf länger andauert und mehr Schaden hinterlässt als paar Kratzer und Schrammen.

Wirf nix wegen den vögeln hin. Schule ist wichtig, nicht was du da alles lernst, sondern welchen Abschluss du hast und das du einen hast. Mach dein Abi, zeig den vögeln das du cooler bist als sie. Denn versprochen: die juckt es nicht ob du was hinwirfst und dein Leben verkackst. Die meisten wirst du nach der Schule nicht mal mehr sehen.

Aber hast du alles in der Tasche, egal ob Abi oder Abschluss dann kannst du in paar Jahren lachen. Denn während die für 5 Euro Klo putzen verdienen machst du das 10 fache ohne in der scheisse der anderen anzufassen.

Zu deinen Praktika:

Mach es so wie du magst! Nur weil xyz einen Job in der Sparkasse ohne Abschluss bekommen hat, ist es kein Garant dafür das es bei dir auch so läuft. Und wenn du zu Hause sitzt, dann sitzt du eben zu Hause. Das hat nix mit assi sein zu tun.

Das deine Mutter was erreicht hat freut mich für die Frau. Aber es ist null erwähnenswert. Denn dir muss man erst die Chance geben dich zu beweisen. Allerdings wird das schwer wenn du wegen anderen alles wegwirfst.

Ich belasse es mal so, aber wenn du Hilfe brauchst, oder Fragen hast, meld dich gern bei mir, wenns mir möglich ist werde ich dir natürlich helfen oder antworten geben.

Kurz zusammengefasst:

Lass dich von niemandem runtermachen und wirf zur Not mit steinen. Mach es wie du willst, wenn es nicht klappt... Dann hast du genug Optionen damit es klappt.

Und auch wenn deine Eltern dich damit wahrscheinlich extrem nerven... Als Heimkind kann ich dir versichern das die meisten Eltern damit bezwecken wollen das du nicht abkackst, es leicht hast und das wichtigste: weil sie dich lieben.

Was nicht bdetuet das du alles wortlos hinnehmen sollst. Denn auch die stehen nicht über und nicht unter dir ✌️😊

Kyliie
Fragesteller

Vielen Dank🥺🙏

resaone  06.06.2021, 09:41
@Kyliie

Dafür doch nicht ✌️halt den Kopf oben und wenns mal haarig wird, geh lieber auf Probleme zu, statt von ihnen weg. Und auch wenns ausgelutscht klingt... Du kannst nur gewinnen. Und bitte, tu dir selbst den Gefallen und lass dich von niemanden jemals runter machen, mobben oder sonst wie therapieren...Zur Not meld dich gern, dann machen wir mit denen das gleiche nur 10 mal böser und auf meine Art... danach werden die dir zu 120% aus dem Weg gehen. Lg und Kopf hoch

Kyliie
Fragesteller
@resaone

Danke, aber egal wie schlimm die zu mir sind… würde den niemals was tun.

resaone  06.06.2021, 11:30
@Kyliie

Das ist löblich und zeigt deinen Charakter( positiv gesehen). nur pass auf, dass dein Charakter nicht über die Vernunft siegt. Denn wenn man immer gutes tut, aber schlechtes wieder bekommt, gibt man sich irgendwann selbst die Schuld, endet in Depressionen und/oder schlimmeren... Und egal wie wichtig dir andere Menschen sind, mit der Zeit wirst du erkennen das nix wichtiger sind als der eigene Hintern.

Laut zu werden, oder sich den Weg frei räumen sehen viele als Schwäche.

Ich sage allerdings, solange es fair bleibt ist es eine Stärke.

Nur versteh mich nicht falsch, du sollst keinem irgendwas antun! Oder dich ab heute durchs Leben prügeln! Im Gegenteil. Manchmal muss man laut sein um gehört zu werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg😊 wirste packen!

Ich finde es bedauerlich, dass Du auf das Abitur und damit auf die Chance eines Studiums verzichtest, welches Dir ermöglichen würde, Dich in jeder Hinsicht über Deine Peiniger zu erheben. Wenn Du doch das Zeug dazu hast, warum bist Du bereit, Dich so weit 'runterziehen zu lassen? Das solltest Du Dir nicht selbst antun.

Du könntest zur Arbeitsagentur gehen und bezahlte Praktikas machen. Das dauert so ungefähr ein Jahr und während dieser Zeit könnte eine Praktikumsstelle sagen, dass sie dich übernehmen möchten.

Du sitzt da nicht zu Hause rum und tust nichts.

Des Weiteren wäre es vielleicht sinnvoll, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, oder ein ökologisches Jahr, oder ein kulturelles Jahr.

Hierzu kannst du dich direkt im Internet informieren.

Hey

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben , weil ich noch nicht so alt bin um mir um sowas Gedanken zum müssen....

Eigentlich ist meine Motivation für diese "Antwort" dir ein bisschen Positive Energie zu geben (und jedem anderen dem es Kacke geht oder kein Bock mehr auf alles hat) ♡

Lass dich niemals komplett von den anderen runterziehen, die sind nur selbst unzufrieden mit sich selber und haben nicht das gleiche erlebt wie du ...

Das was du erlebt hast macht dich zu dem Menschen der du jetzt bist und du bist PERFEKT so wie du bist !!!!♡

Es gibt IMMER eine Person die sich ÜBER ALLES LIEBT, selbst wenn du diese nicht kennst / nichts von ihr weisst...

Ich weiss nicht wie es um dich steht aber das folgende geht vor allem an die die schon einmal Selbstmord versucht oder darüber nachgedacht haben ;

Sich selbst umbringen bringt absolut REIN GAR NICHTS egal wie schlimm es ist...

Jeder Mensch hat das Recht zu Leben!

Wenn du dich umbringst dann wird dein Leid nicht einfach verschwinden - es wird nur an jemanden anderen weiter gegeben , im schlimmsten Fall (aber leider doch am öftersten) an die Person die sich über alles liebt...

Und daran könnte sie zerbrechen, aber auch andere Menschen mit denen du da gar nichts zu tun hast...

Sie würden nicht auf ihr Leben klar kommen...

Und ich weiss , es heißt oft "für die anderen" oder " ich will einfach nicht mehr kämpfen" ..

Es ist DEIN Leben und wenn du nicht mehr kämpfen willst dann lass dich bei einer guten Person einfach fallen und sie wird dir Kraft geben und dich auffangen

So nach all dem Text ; wenn es dir Kacke geht und du reden/schreiben willst komm zu mir ich helfe dir gerne und ich höre dir auch gerne zu, ich GLAUBE AN DICH !!!

Du bist STARK und DU hast DEIN LEBEN SOWQS VON VERDIENT!!!!!

Hab euch lieb ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyliie
Fragesteller

Danke für die süßen Worte 🥺🙏

Warum soll es sein sein, das Abi nicht zu machen? Jeder kann alles machen was er will, ich wurde auch in der Schule runtergemacht, deswegen habe ich ein Fernabi gemacht. Bei der SGD. Da ist das Problem, dass nur die allerletzte Prüfung zählt, und die Einsendeaufgaben keinen Einfluss haben.

Vielleicht ist es was für dich wenn du selbst gut lernen kannst.