Ich habe wegen meine Nationalität gelogen was tun?

Ich erzähle nur sehr ungern von meiner Deutschen Seite. Dort gibt es keinen Zusammenhalt und die Leute sind von der Mentalität eher anders.

Es fühlt sich ned an wie Familie.

Gerade auch wegen der Kälte hab ich den Teil irgendwie abgespalten.

MaddieXX  07.07.2023, 08:41

Was ist ein Tartare?

MurratKO
Fragesteller

Ein Volk in Russland. Ähnlich wie die Turkmenen

5 Antworten

Ich denke das es nicht so schlimm ist. Wenn du auf deine deutschen Wurzeln nicht stolz bist musst du es auch nicht erzählen. Schlimmer wäre es wenn du eine komplett andere Nation genannt hättest wo du gar keine Wurzeln von da hast.

MurratKO
Fragesteller

Ne meinte auch dass er Tartare sei. Er ist halt Deutscher.

Ich spreche sogar Tartarisch und Russisch

MurratKO
Fragesteller
@istbrotgut

Ja sehr. Ich hab auch hauptsächlich mit den Verwandten mütterlicherseits zu tun.

Väterlicherseits ist da immer so eine Kälte und ein Abstand gewesen. Deswegen kann ich mich nicht damit identifizieren.

Du musst überhaupt nichts weiter sagen. Fall erledigt.

Und wenn Du meinst, dass Du eine "Enttäuschung" für Deinen Klassenkameraden sein könntest, weil Du auch deutsche Gene hast, dann solltest Du Dir mal überlegen, ob Du tatsächlich mit ihm befreundet sein willst. 😏

Das ist nichts schlimmes. Wenn du dich komplett Tartarisch fühlst, schlägt dein Herz tartarisch. Und dann kannst du auch ohne Probleme sagen, dass du voller Tartare bist. Wenn das Identifikationsgefühl mit Deutschland fehlt, ist es nicht schlimm, wenn du lieber ganzer Tartare bist.

Ich sage auch den meisten, dass ich ganzer Grieche bin. Probleme gab es nie, als die Leute herausgefunden haben, dass ich eigentlich nur halb bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Wir leben in einer Zeit, in der sich Männer als Frauen und Weiße als Schwarze "identifizieren". Im Gegensatz zu denen hast du tatarische Wurzeln, also ist es auch kein Problem, wenn du dich als solcher bezeichnest.

Und was war jetzt die Lüge? Du bist halb Deutscher und halb Krim-Tatare aus der Türkei. Du heißt Murat! Krim-Tataren sind keine richtigen Tataren sondern nur vom Namen her. Die richtigen Tataren heißen Wolga-Tataren (meist in Tatarstan und Baschkortostan, Russland) oder Mischar-Tataren (Westliche Tataren) die westlich der Wolga leben. Es gibt noch kleinere Gruppen von Tataren, unter anderem in Polen und Finnland (Nachfahren von Mischar-Tataren) und auch christliche Tataren. Krim-Tataren gehören nicht dazu und du bist sicherlich Türke.

Stahlfabrik1234  20.12.2023, 19:38

Ich heiße Murat und bin Franzose. Murat ist auch ein französischer Nachname

Auch eine kleine Stadt in Frankreich heißt Murat