Ich habe von Ebay etwas bestellt, aber einen defekten Artikel zugestellt bekommen?

PSN77  06.04.2022, 15:18

Defekt war ? Jetzt funktioniert alles?

Al565
Fragesteller

Vielen Dank, mir hat er schon weitergeholfen

5 Antworten

Du kannst von ebay nichts bestellen, weil ebay nichts anbietet oder verkauft.

Du hast den Kühlschrank von einem Verkäufer gekauft. Lade bitte den link zur Artikelbeschreibung hoch. Ohne die zu kennen, kann man nicht wissen, ob deine Reklamation gerechtfertigt ist.

Hast du den Kühlschrank selbst abgeholt? Wenn ja, wie hast du bezahlt? War es ein Privatverkäufer? Leider hast du auch dazu nichts verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deshalb, am Rande angemerkt, kaufe ich solche Artikel immer vor Ort.. und natürlich auch um den örtlichen Handel zu stützen und nicht Herrn Beezos immer reicher zu machen.

(Nachtrag: Mist, meckern und dabei noch Fehler machen. Beezos ist natürlich Amazon, aber die Grundaussage bleibt die gleiche.)

Reklamieren und Umtausch, Minderung oder Rücknahme verlangen.

Irrtum, du hast bei Ebay gekauft

wenn der in der Beschreibung als Defekt deklariert wurde, hast du das erhalten was du wolltest.

Wenn du das Gerät bei einem gewerblichen Verkäufer bestellt hast, kannst du den Artikel zurücksenden. Nutze dafür die Rücksendefunktion direkt bei Ebay in deinem Kauf "Artikel zurücksenden" Wenn der Verkäufer sich weigert den Artikel zurückzunehmen oder die Versandkosten zu übernehmen, kannst du bei Ebay einen Fall eröffnen und das Problem schildern.

ronnyarmin  06.04.2022, 15:24
Wenn du das Gerät bei einem gewerblichen Verkäufer bestellt hast, kannst du den Artikel zurücksenden.

Bei einem gewerblichen Verkäufer hat man ein Widerrufsrecht. Das hat nichts mit dem Zurücksenden zu tun, das ebay anbietet.

Von eBay kannst du nichts bestellen nur von den Händlern oder Privatpersonen die dort ihre Ware einstellen.