Ebay Kauf abgebrochen, Anspruch auf Rücksendung des Geldes?

Delle200  28.04.2021, 18:38

Wie meinst du abgebrochen?

Italianbicycle
Fragesteller

Hi, danke zunächst. Der Kauf wurde abgebrochen

1 Antwort

Also wenn du etwas bezahlt hast aber es nicht erhalten hast stellt es erstmal den Tatbestand des Betrugs dar. Wobei ich nicht ganz verstanden habe ob der Verkäufer den Abbruch bestätigt hat. Wenn ja hat er 10 Tage Zeit das Geld zurück zu zahlen.

Italianbicycle
Fragesteller

Ah okay, danke. Ja er hat dem Abbruch zugestimmt

Italianbicycle
Fragesteller
@Delle200

Ich habe da jetzt was bestätigt über ebay. Ja ich warte schon lange, bin ihm auch entgegengekommen seitens des Preises, aber keine Reaktion.

vg

Ratefuchs007  28.04.2021, 18:56
@Italianbicycle
Ich habe da jetzt was bestätigt über ebay.

Was genau hast Du da bestätigt?
Und Du hast per Überweisung an den Verkäufer bezahlt?

Italianbicycle
Fragesteller
@Ratefuchs007

Achso das der Artikel nicht angekommen ist, jetzt habe ich das bestätigt, der muss das Geld zurückgeben dann. Also der Abbruch des Kaufs. Ja, Sepa

Ratefuchs007  28.04.2021, 19:05
@Italianbicycle

Dann bist Du auf Dich allein gestellt, weil eBay Dir bei Zahlung per Überweisung in keinster Weise helfen wird:
Mahnung mit datierter Fristsetzung > gerichtlicher Mahnbescheid > Rechtsanwalt

Italianbicycle
Fragesteller
@Ratefuchs007

ok, es kam das als Antwort von Ebay.

Hallo ...,

Es tut uns leid, dass Sie den gekauften Artikel nicht erhalten haben. Ihre Anfrage ist offen und wir haben den Verkäufer gebeten, zu antworten und das Problem bis 4. Mai 2021 zu klären.

Falls Sie keine Antwort erhalten oder das Problem nicht geklärt werden kann, können Sie uns ab 4. Mai 2021 einschalten. Wir prüfen dann Ihre Anfrage, sammeln alle zusätzlichen Informationen, die wir ggf. brauchen, und treffen innerhalb von 48 Stunden eine Entscheidung.

gut, dass es kein teurer Artikel war

Ratefuchs007  28.04.2021, 19:12
@Italianbicycle

Ich kenne das, diese Textbausteine schreibt eBay immer.

Und nochmal:

Der Fall wird definitiv von eBay geschlossen werden, da Du bei Zahlung per Überweisung keinen Käuferschutz hast, Du wirst von eBay keinerlei Hilfe bekommen.

Also, wenn Du Dein Geld zurückhaben willst, dann musst Du selbst was unternehmen, das tut nämlich niemand für Dich.