Falscher Artikel von Ebay-Verkäufer erhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll dir ein Rücksendeetikett schicken. Nicht die Verdandkosten im Voraus bezahlen! Dann natürlich auch den anderen Artikel schicken oder das Geld wieder geben.

Wenn er das nicht macht, am besten bei EBay anrufen, die kümmern sich drum. Das ist am sichersten und dauert höchstens 5 Minuten.

SCHwabbelKUChen  09.08.2021, 09:41

Rechtlich ist das eine Falschlieferung, wenn du nochmal was nachlesen möchtest.

FledermausLiest
Fragesteller
@SCHwabbelKUChen

Ja das ist schon klar, wollte halt wissen was ist wenn er sich nun querstellen sollte, wäre ja eigentlich Unsinn da wir das auch im Verlauf haben um welchen Artikel es sich geht

FledermausLiest
Fragesteller

Gut ok, dann schick ich ihm das gleich hinterher das er uns das zuschicken soll plus den richtigen Artikel

Als erstes: Reklamiere es beim Anbieter.

Solche Fehler kommen vor. Den Rückversand würde ich als K sicher nicht bezahlen.

FledermausLiest
Fragesteller

Hab ich, hab auch ein Foto davon gemacht und gleich mitgeschickt, da ist ja doch schon ein Unterschied zwischen Herr der Ringe und die wilden Kerle 😅

iq1000  09.08.2021, 09:44
@FledermausLiest

Von privat oder gewerblich? Um welchen Betrag ging es denn? HDR - ist das eine DVD?
Vermutlich ist nun woanders jemand sauer weil er HDR bekommen hat ;-)

FledermausLiest
Fragesteller
@iq1000

Laut Ebay ist es wohl eine Privatperson. Um 12€ OK man mag nun sagen sch... auf das Geld, allerdings ist es das Geld von meinem jüngsten Sohn das war die komplette Reihenfolge von Herr der Ringe bis Hobbit

FledermausLiest
Fragesteller
@FledermausLiest

😑 ich soll die Lieferung auf meine Kosten zurück schicken, hab ihm gesagt das ich das nicht einsehe, weil er es ja falsch verschickt hat.. meeh 🙄

iq1000  09.08.2021, 10:26
@FledermausLiest

Immer höflich bleiben. Verstehe das schon, Versand kostet ja nicht gerade wenig. Da muss dann vorher besser aufpassen. Aber, falls du da nicht weiterkommst > Käuferschutz

FledermausLiest
Fragesteller
@iq1000

Das sowieso 😅 aber genau damit hab ich irgendwie gerechnet

Erstmal den Verkäufer kontaktieren.

Da er den Fehler gemacht hat, seid ihr nicht für Rücksendekosten zuständig.