Frage von ImmelmitP, 37

Kauf abgebrochen,was ist mit meinem Geld (Ebay)?

Hey Leute,ich habe mir auf Ebay ein Headset bestellt,also habe ich direkt nach der Bestellung das Geld überwiesen,damit es schnell ankommt. Abends wurde mir mitgeteilt,dass der Kauf durch den Verkäufer abgebrochen wurde.Das Geld kann noch garnicht auf sein Konto gewesen sein,da es eine andere Bank ist und ich ca 2Std vor dem Abbruch überwiesen habe. Wenn ich aber auf den Link vom Artikel steht dort "Sie haben den Artikel gekauft". Weiss einer was da jetzt los ist ?Bzw. kann mir das mal jemand erklären? Danke

Antwort
von dresanne, 7

Wieso wurde es abgebrochen und wieso gibst Du Dich damit zufrieden? War es zu niedrig im Preis ausgefallen? Dann schicke dem Käufer mal diesen Link:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

Der Artikel steht Dir zu, Du hast einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen - und ebenso der Verkäufer.

Kommentar von ImmelmitP ,

Eigentlich war das normal Preis.

Antwort
von janden, 29

Hallo,

normalerweise kriegst du den Betrag zurück überwiesen, kann halt paar Tage dauern.

Wenn du magst, kannst du den Verkäufer einfach kontaktieren.

Hatte bei sowas noch nie Schwierigkeiten, dauert halt bisschen...

Kommentar von ImmelmitP ,

Ich hab geshen,dass bei der Ankunft 15.Juni steht. Heisst es,der Artikel wurde nun versendet oder nicht?

Kommentar von janden ,

Wenn der Kauf sicher abgebrochen wurde, dann handelt es sich wahrscheinlich um das ursprüngliche Ankunftsdatum.

Antwort
von WosIsLos, 10

War das ein gewerblicher Händler oder Privatverkauf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten