EBay Rückgabe abgeschlossen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heißt das, dass ich den Artikel behalten Soll?

Frag den Verkäufer, ob er den Artikel zurückhaben will.

Falls ja, möchte er Dir bitte vorab ein Rücksendeetikett oder die Kosten für einen sendungsverfolgten Rückversand zukommen lassen.

Falls nein, kannst Du ihn behalten.

SODMG27
Fragesteller

Danke für die Antwort

Frag einfach den Verkäufer, wie es weitergehen soll. Falls der Artikel nur einen geringen Wert hat, kann es auch sein, dass der Verkäufer auf die Rücksendung verzichtet.

SODMG27
Fragesteller

Danke für die Antwort

In der Mail, in der steht, dass die Rückgabe abgeschlossen ist, steht auch, wie weiter zu verfahren ist. Der Verkäufer kann das entsprechende anklicken (ob zurück gesendet werden soll oder nicht). Schau mal nach.

SODMG27
Fragesteller

Steht nur von eBay das ich halt die einschalten soll falls ich kein rücksendetikett bis zum 4 Januar erhalte.

dresanne  05.01.2019, 10:17
@SODMG27

Ja, dann wünscht der Verkäufer Rücksendung. Schreibe ihn an, dass Du ohne kostenloses Rücksendeetikett nicht zurücksenden wirst, da der Fehler auf seiner Seite lag.

SODMG27
Fragesteller

Mache ich danke

Wenn die Frist abgelaufen ist, kannst du die Rückgabe vergessen, außderdu kannst beweisen, dass du es schon früher eingeleitet hast .

SODMG27
Fragesteller

Geld habe ich ja schon bekommen.

Ja, das steht doch da.

Wenn du kein Rücksendeticket bekommen hast, schalte erneut ebay ein.

So einfach behalten kannst du es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht
SODMG27
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch. Mit den Artikel behalten stand das irgendwo geschrieben auf der eBay Seite , habe ich auch erst nicht geglaubt.