Was heißt bei ebay "Fall geschlossen"?

4 Antworten

Kriege ich meinen Artikel noch?

Ja natürlich, wenn ein seriöser Verkäufer das Geld erhalten wird, er verschicken.

Was heißt überhaupt Fall abgeschlossen?

In deinem Fall heißt es; dass der Verkäufer, der zuvor einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnet hat, die Zahlung nun gemeldet und den Fall somit geschlossen hat; das hat keinerlei Folgen für dich.

Hättest du weiterhin nicht bezahlt, hättest du bei einen Vermerk wegen Nichtzahlung erhalten hast; das wäre sozusagen eine "gelbe Karte" gewesen. Wieviele gelbe Karten möglich sind, bevor rot folgt, ist unklar; Fakt ist, wenn sich die Vermerke wegen Nichtzahlung häufen, gibt es einen Flugschein von Ebay.

Hatte ich auch schonmal, ein Fall wird aufgemacht wenn der zu bezahlendeinnerhalb einer bestimmten Zeit z.B. eine Woche nicht auf dem Verkäuferkonto eingegangen ist. Dann hat man ja nochmal Zeit bis zum gewissen Datum das zu klären/zu überweisen. Logisch vielleicht hat man es ja auch einfach mal vergessen... Zahlst du innerhalb der Zeit (Verkäufer muss bezahlt markieren), dann wird der Fall wieder geschlossen, da du ja gezahlt hast. Ist also gut für dich und gut für alle anderen

Man hat solang Zeit bis die Frist ausläuft, die der Verkäufer einem gegeben hat.

Den Fall hat der Verkäufer eröffnet um eBays Hilfe anzufordern, weil du nicht bezahlt hast. Hätte er Paypal als Zahlungsmethode genommen, hätte sie dir das Geld einfach abgezogen.

Der Artikel wird in 1-7 Tagen ankommen, außer bei den Versandinfos steht was anderes.

Dianelli
Fragesteller

In der Regel nehme ich immer Paypal, weil es einfach schnell geht. Irgendwie geht unser Homebanking zur Zeit nicht, also mußte ich zur Bank rennen, um die Überweisung zu tätigen. Bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. Also du meinst, der Artikel kommt an?

scholle1991  18.12.2013, 12:35
@Dianelli

Ja den der Verkäufer hat das Geld ja erhalten also ist er nun Verpflichtet ihnen die Ware zusenden den wenn er es nicht tut dann können sie wiederum einen Fall eröffnen wegen eines nicht erhaltenen Artikels und dann muss der Verkäufer es auch wieder innerhalb einer bestimmten Frist versenden tut er das dann nicht können sie natürlich Rechtliche schritte gegen den Verkäufer einleiten aber ich hoffe für sie das es nicht zu solch einen Fall kommen wird :)

der Verkäufer hat wegen des nicht bezahlten Artikels diese Tatsache bei eBay gemeldet und einen (Problem-)Fall eröffnet, um Dich zu veranlassen den Artikel zu bezahlen. Nach Bestätigung der Bezahlung wurde der Fall automatisch geschlossen und der Artikel verschickt. Der Artikel wird somit diese Woche mit Sicherheit noch eintreffen.