Gilt für Ba-Wü; gehe aber davon aus, dass das deutschlandweit durchaus übertragbar ist.

http://www.rechtslupe.de/arbeitsrecht/kein-kopftuch-im-kindergarten-325616

Auszug:

Nach § 7 Abs. 6 Satz 1 KiTaG BW dürfen in Baden-Württemberg Fachkräfte keine politischen, religiösen, weltanschaulichen oder ähnlichen äußeren Bekundungen abgeben, die geeignet sind, die Neutralität des Trägers gegenüber Kindern und Eltern oder den politischen, religiösen oder weltanschaulichen Frieden in Einrichtungen zu gefährden oder zu stören. Dieses gesetzliche Gebot sieht das Bundesarbeitsgericht durch eine Kopftuch tragende Kindergärtnerin verletzt.

Die Klägerin des vom Bundesarbeitsgericht entschiedenen Rechtsstreits ist staatlich anerkannte Erzieherin und als eine Fachkraft im Sinne des § 7 Abs. 1 Nr. 2 KiTaG BW in einer kommunalen Kindertagesbetreuungseinrichtung beschäftigt. Sie weigerte sich, ihr „islamisches Kopftuch“ während ihres Dienstes als Erzieherin abzulegen.

Dies sah das Bundesarbeitsgericht als von dem gesetzlichen Verbot des § 7 Abs. 6 Satz 1 KiTaG BW umfaßt an. Die bewusste Wahl einer religiös bestimmten Kleidung fällt unter das Verbot des § 7 Abs. 6 Satz 1 KiTaG BW. Das Tragen eines sog. islamischen Kopftuchs stellt eine religiöse Bekundung im Sinne dieser Vorschrift dar.

...zur Antwort

Auch immer das gleiche Futter gleiche Marke und gleiche Sorte... Als würde er jeden Tag Nudeln essen...

DAS hat nichts zu sagen, die meisten Katzen sind Gewohnheitstiere und fressen nur eine Futtersorte.

Wenn seine Katzen keine Freigänger sind, verstößt er auch nicht gegen die Kastrationspflicht; und bei den Mengen, die er kauft, scheint er die Tiere auch zu versorgen.

Die Menge ist allerdings schon hinterfragenswert; es gibt ja diese Tiermessis, die aus falsch verstandener Tierliebe Unmengen von Tieren in engen Wohnungen beherbergen. Wenn du diesbezüglich nicht nur eine vage Vermutung hast, rate ich dir, den Tierschutz per Einschreiben zu informieren (dann können sie nicht abstreiten, was erhalten zu haben) oder wenn du Sorge um Leib und Leben der Tiere hast, evlt. auch die Polizei.

...zur Antwort
jetzt ist das ganze gesichtchen rund um die augen schwarz. (...) ich habe nur angst, das sie sich beim putzen vergiften könnte

Scherzbold: Wie soll sich eine Katze selber das Gesicht putzen können?

Versuch es, so gut es geht mit einem mit mildem (Baby-Shampoo) getränkten Tuch zu entfernen; der Rest verschwindet mit der Zeit (Fellwechsel)

...zur Antwort

aber was kann mir nun im schlimmsten Fall passieren?

Nichts.

Paypal will von dir den Sendungsbeleg; den kannst du liefern.

Aus dem geht hervor, dass die Sendung bei DHL eingereicht wurde; der Rest ist nicht dein Problem.

Trotzdem mein Rat für die Zukunft:

Es gibt keinen Grund für Privatverkäufer, paypal als Zahlungsmethode zuzulassen; ich rate dir, nur noch Vorkasse-Überweisung zu akzeptieren; damit gehst du manchem Ärger (für dich) aus dem Weg und billiger wirds auch für dich...

...zur Antwort

Kannst du völlig bedenkenlos kaufen; ist auch direkt von amazon und nicht von einem Marktplacehändler.

Und selbst da hätte amazon einen hervorragenden Käuferschutz (im Gegensatz zu manchem Wettbewerber).

...zur Antwort

Natürlich ist das den Haltern nicht egal; aber die meisten Katzenhalter haben sich über die Tiere informiert; kennen sich aus und haben deshalb berechtigterweise keine Bedenken.

Zunächst: Katzen sind extrem ortsgebunden!

Katzen soll man zudem erst in den Freigang lassen, wenn sie kastriert sind (also mit ca. 5 - 6 Monaten). Dann sind sie auch alt genug, diese Situationen ausreichend zu meistern und haben auch nicht den Drang zur "großen Wanderschaft".

Katzen bewegen sich idR zunächst immer im Radius um das Zuhause, denn sie dann ggf. erweitern; aber immer so, dass die zurückfinden. Deshalb ist es auch wichtig, die Tiere immer direkt am Haustüre rauszulassen (also nicht raustragen und irgenwo im Gelände dann man "laufenlassen").

Nur wenn eine Katze sehr verschreckt wird, wenn sie draußen ist, kann es passieren, dass sie - eben vor Schreck - wegläuft und dann orientierungslos ist. Deshalb ist es z.B. wichtig, an Tagen wie gestern (Silvesterböllerei) die Tiere über Nacht auf jeden Fall drin zu behalten.

Obligatorisch sollte eine Katze sowieso gechipt und/oder tatowiert sein; dann ist auch die Chance, dass eine verloren gegangene Katze letztendlich auch wieder zurück zu ihrem Dosenöffner kommt, am größten.

Ideal für Katzen ist übrigens uneingeschränkter Freigang mit Katzenklappe... das bietet ihr auch Sicherheit vor "Feinden" - da sie sich über die Klappe in ihr Territorium/ihre Sicherheit retten können (es gibt zwar Einzelfälle, wo auch fremde Katzen über die Klappe ins Haus kommen; das sind dann aber idR keine "feindlichen" Tiere.

...zur Antwort

Ja klar geht das; wenn deine Ambitionen lediglich "hobbymäßig" (Amateur-Ligen) sind, dann ist das überhaupt kein Problem, erst recht, da du ja eh "Sportler" bist und somit die Grundvoraussetzungen schon mitbringst.

Fußball ist ein toller Team-Sport, ich bin sicher, du hast Spaß daran.

Mach doch einfach mal ein Probetraining im Verein deiner Kumpels und entscheide dich dann.

Alles Gute für dich....

...zur Antwort

Guten Morgen Laura,

wenn paypal nicht abbuchen konnte, war dein Bankkonto zu diesem Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt; eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

bitte schau da noch mal nach.

paypal wird einen zweiten Abbuchungsversuch starten, bitte achte darauf, dass genug Geld auf dem Girokonto ist; denn einen dritten Versuch wird es nicht geben.

Und nur zur Info; damit du weißt, was danach weiter passieren würde:

Wenn der zweite Versuch auch fehlschlägt, musst du den Fehlbetrag aktiv aufs paypal-Konto überweisen. Erfolgt das auch nicht, dann treten die KSP-Anwälte auf den Plan; das ist paypals bevorzugtes Inkasso-Unternehmen. Das würd dann unangenehm werden.

...zur Antwort

17 Jahre und gerade mal Kreisliga??

Das ist die unterste Liga im Ligensystem des Jugendfußballs.

Wie deine Trainer zu dieser Aussage kommen, ist mir nicht ganz klar, wärst du so talentiert, hätte man dich längst zu einem Verein geholt, der höher spielt und du würdest in der Auswahl spielen (???).

Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken, deshalb wird meine Antwort zwar vermutlich enttäuschend für dich sein, aber realistisch:

Ich sehe deine Chancen als gering.

Dein Talent aber für eine Profilaufbahn vermutlich nicht ausreichen - möchte mir allerdings kein Urteil erlauben über das Niveau des Profifußballs in der Türkei .

Spreche deshalb nur für die hiesige Profiliga:

Fußballer wie dich gibt es sehr viele, um Profi-Fußballer zu werden, genügt es aber nicht, der Beste in der Kreisliga-Mannschaft zu sein; dazu musst du ein Ausnahme-Talent sein und zudem weitere wichtige Eigenschaften mitbringen.

Es ist natürlich der Traum eines fast jeden fußballbegeisterten Jungen, Profi-Kicker zu werden, aber wirklich nur die aller-aller-wenigsten schaffen das tatsächlich.

Die, die es schaffen, das sind absolute Mega-Talente, die meist schon ab dem 10./11. Lebensjahr entdeckt wurden von den Scouts der renommierten Vereine (in manchen Profi-Vereinen gibt es sogar noch jüngere Kader als D-Jugend/U12) - und die dann in den Fußballschulen der Profivereine (oder in deren Kooperationsvereinen) ausgebildet werden - die Jungs betreiben Fußball also bereits schon ganz jung als Leistungssport.

Der Weg in diese Leistungszentren geht idR NUR über Sichtungen der Scouts oder ggf. noch über die Empfehlung von Trainern von regionalen Vereinen, die sind gut vernetzt. Die Talente in den Regionen sind meist bekannt. Wärst du ein Ausnahmetalent, hätten sie dich längst gesichtet, glaub mir...

Nichts desto trotz wünsche ich dir aber natürlich viel Glück bei deinem Versuch, in der Türkei den Fuß in die Profiliga zu bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.