ebay - Artikel nicht wie beschrieben - Rücksendekosten?

4 Antworten

Wenn es ein günstiger Artikel war, verzichten die Verkäufer oft auf Rücksendung, da die Versandkosten und dann Verkauf als B-Ware sich nicht lohnt. Schau die Nachrichten noch mal durch. Vielleicht steht es irgendwo nebenbei. Ansonsten erst mal aufbewahren und abwarten.

mistralwind
Fragesteller

Naja, es ist ein Laptoptisch, auch als Betttisch bekannt und kostet 20 Euronen. Ist halt im neuen Topzustand.

urgurk  02.02.2024, 11:30
@mistralwind

War wahrscheinlich im Einkauf für den Verkäufer so günstig, dass es sich für ihn nicht lohnt. Ich würde noch eine Weile (2 Wochen) warten und es dann als Geschenk annehmen. Wenn du sicher sein willst, frag nach einem Rücksendeetikett.

Spricht was dagegen, den Lieferanten zu kontaktieren?

Schreibe den VK an und frage was du machen sollst. Wenn du den Artikel in der falschen Farbe bekamst als du gekauft hattest war es sein Fehler und er muss den Rückversand tragen. Bei nichtgefallen kann es sein das der Käufer die Kosten tragen muss.

Aber je nach Wert der Ware oder voher sie kommt und da ist es manchmal billiger es dem Käufer so zu überlassen als die Kosten für den Versand zu übernehmen.

Stand in der Anzeige keine Regelung für die Rückgabe?