Ebay: Bezahlt und Verkäufer bricht Kauf ab?

9 Antworten

wenn Du per PayPal bezahlt hast, greift hier der eBay Käuferschutz - bei Überweisung leider nicht.

Trotzdem solltest Du bei eBay einen Fall eröffnen - dann wird der Verkäufer

zumindest aufgefordert sich zu äußern.

Handelt es sich um einen privaten oder gewerblichen Käufer ?

http://resolutioncenter.ebay.de/

schreibe an den Verkäufer, dass du mit einem Abbruch nicht einverstanden bist und warum er einen Abbruch gemacht hat - du hättest ja bezahlt.

Schau dann mal, wie lange du ein Rückgaberecht hast - ob 14 Tage oder einen Monat. Hast du ihn nur 14 Tage musst du spätestens am 14 Tag einen Fall öffnen.

Hast du einen Monat, warte 1 - 2 Tage, ob der Verkäufer antwortet. Antwortet er nicht, was ich für sehr unverschäamt halte, ziehe alle Register und schlte auch Ebay ein!

Einseitig darf der Verkäufer überhaupt nicht abbrechen. Du musst dem Abbruch doch nicht zustimmen, lehne das ab und verlange die Zusendung des Artikels. Unter Probleme klären einen Fall eröffnen. Das hat aber nur Sinn, wenn Du mit PayPal gezahlt hast. Wenn Du per Überweisung gezahlt hast, musst Du selbst sehen, evtl. zivilrechtlich, wie Du zu Deinem Recht kommst. Hast Du mal die betr. Artikelnummer?

hinyee
Fragesteller

dresanne  01.09.2015, 17:02
@hinyee

Das ist eigentlich ein untadeliger Verkäufer. Er hat keine negativen Bewertungen und von Deinem Artikel hat er 28 verkauft. Ich kann mir nur vorstellen, dass er sich in der Gesamtzahl geirrt hat oder der Abbruch überhaupt ein Irrtum war. Schreibe ihn doch einfach mal an, wieso er den Kauf abbrechen will und wo in diesem Fall Dein Geld bleibt.

Weisst Du,was Du jetzt direkt mal machst?

auf ebay nen Fall eröffnen.

Das geht bis 31 Tage nach Kauf. Ich würde nicht mehr warten, sondern ebay selbst JETZT einschalten,d ann klären die das.

Wenn du noch in den 14 Tagen bist, einen eBay Fall eröffnen oder eBay am besten anrufen! Meist warten solche Leute ab, bis die 14 Tage abgelaufen sind, damit das Geld nicht mehr zurückgebucht werden kann und verschicken dann nur mist oder eben gar nichts