Ebay Artikel angeblich gekauft?

2 Antworten

Du hast definitiv gekauft, sonst gäbe es diese Meldung nicht.

Und über eBay werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_1.html

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

Ein privater Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

xXJasonZocktXx
Fragesteller

Kann ich wenn ich es gekauft habe auch wieder Zurückschicken und das geld wieder Erhalten?

Ratefuchs007  22.02.2021, 19:57
@xXJasonZocktXx

Nur dann, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

Aber ich bin ab hier raus, da Du als Minderjähriger nichts auf eBay verloren hast; und Du solltest schnellstens mit Deinen Eltern reden.

xXJasonZocktXx
Fragesteller

Und woran erkenne ich das es ein Gewerblicher Verkäufer ist und kein Privater?

Kontaktiert den Verkäufer am besten.

xXJasonZocktXx
Fragesteller

Habe ich soeben getan

VeronicaVero981  22.02.2021, 19:59
@xXJasonZocktXx

jetzt schau mal was daraus wird. Ich weiß das man bei manchen Verkäufer auf eBay stornieren kann. Aber falls das nicht geht und der Verkäufer nicht antwortet wirst du wohl bezahlen müssen.

VeronicaVero981  22.02.2021, 20:01
@xXJasonZocktXx

Da steht aber 21.02 also hättest du es ja eigentlich gestern gekauft ??
Und hast du schon auf weitere Optionen gedrückt ?

xXJasonZocktXx
Fragesteller
@VeronicaVero981

Mir wurde kurz bevor ich hier gefragt hatte erst per mail gesagt ich muss zahlen wo ich mir erstmal dachte hä ich will und hab nichts gekauft und auf weitere Optionen war ich schon und habe darüber den Verkäufer Kontaktiert