Habe 2 artikel bei warenkorb bei ebay. Wie kann ich 1 artikel löschen?

3 Antworten

Bei ebay gibt es keinen Warenkorb!

ebay ist eine Verkaufsplattform, auf der Kaufverträge zwischen Käufer und Verkäufer gem. BGB geschlossen werden.

Punkt 1:

"Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Kommt es über den eBay-Marktplatz zum Abschluss eines Kaufvertrages, sind Sie nach § 433 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) grundsätzlich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen."

von hier:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer.html

Jetzt solltest Du feststellen, ob Du bei einem/zwei gewerblichen oder privaten Vrkäufer gekauft hast.

Bei gewerblichen Verkäufer kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Deinem Kauf die Bestellung ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Bei einem privaten Verkäufer kannst Du nur bitten, dass er den Kaufvertrag löst. Du erhälst dann eine email über ebay und besätigst das dem Verkäufer. Sonst darf er wegen Dir noch Verkaufsprovision zahlen.

Sollte der Verkäufer nicht mit der Lösung des Kaufvertrags einverstanden sine, dann heist: zahlen!

@haikoko

Da ich inzwischen Deine Frage "Kann man bei ebay oder amazon mit paysafecard einkaufen?" gesehen habe, denke ich, dass Du noch nicht volljährig ist.

Was machst Du dann bei ebay, wo rechtlich verbindliche Geschäfte abgeschlossen werden?

habe ich noch nicht bezahlt , den mit karte bezahle ich nicht nur auf rechnung