Ich habe so viele Haare

8 Antworten

Probiere erstmal, Dich von Deinem Hausarzt zum Endokrinologen überweisen zu lassen. Endokrinologen sind Ärzte, die sich mit dem Hormonhaushalt befassen. Sie können klären, ob eine hormonelle und damit medizinische Ursache für Deinen starken Haarwuchs gegeben ist. In dem Fall können sie DIr auch inSachen Haarentfernung weiterhelfen. Falls das nicht klappt, solltest Du am besten mit Deinen Eltern darüber sprechen, wie sehr Dich Dein Haarwuchs belastet. Es gibt ja kosmetische behandlungen, die aber nur übernommen werden (von der Kasse), wenn ein notwendiger medizinischer Grund vorliegt. Vielleicht könnte dann z.B. ein Psychologe Dir bescheinigen, wie sehr Dich das belastet. Eventuell könnt Ihr so eine Kostenübernahme bewirken, aber das ist bei den Kassen leider nicht einfach. Wenn Deine Eltern Dich unterstützen, könnt Ihr vielleicht gemeinsam über eine Laserbehandlung nachdenken. Das ist zwar sehr teuer, aber gerade bei dunklen Haaren einigermaßen wirksam und vor allem dauerhaft und tut nicht weh. Wenn das Geld nicht reicht, um alle Körperteile auf einen Schlag zu enthaaren, könnt Ijr vielleicht mit dem beginnen, was Dich am stärksten belastet. Du solltest baer auf jeden Fall mit Deinen Eltern reden. Nicht nur wegen der Kosten - sondern auch, weil es gut sein könnte, wenn die Kosmetikerin weiß, dass sie einverstanden sind. In Sachen Jungs: jeder hat seine eigene Vorliebe. Und dementsprechend gibt es auch Jungen, denen Haare entweder piepegal sind oder die das sogar mögen. Aber ich finde, dass Dir das total egal sein kann. Für Dich sollte allein entscheidend sein, dass Du Dich selber mit Deinem Körper wohlfühlst. Also, erstmal auf zum Endokrinoilogen und Kopf Hoch! Das Problem ist weiter verbreitet als man so meint!

Liilliiiii
Fragesteller

Dankeschön (: Hat mir sehr weitergeholfen :) Top Antwort! :*

lavalimette  09.06.2013, 01:40
@Liilliiiii

Danke ebenfalls :) Ach übrigens: ich fürchte, was Du hinnehmen musst, ist die Augenbrauenzupfproblematik. Das mit den nervigen Nachwuchsstoppeln ist einfach unvermeidbar. Aber an die Stelle kommt man ja immerhin selber gut dran und kann dementsprechend gut nachkorrigieren.

Hallo, ich verstehe Dein Problem. Jedoch sind Körperhaare auch ganz normal. Armhaare empfinde ich als sehr hübsch und lebendig. Du kannst Dir die Haare mit einer Bleichcreme auch prima aufhellen. Dann siehst Du den Oberlippenflaum, die Armhaare und die Bauchhaare kaum noch. Alles entfernen wird zur Mammut Arbeit und es kostet Nerven, Zeit, Geld und eine gehörige Portion an Stoppeln, da die Haare somit borstig nachwachsen würden. In der Intimzone würde ich am Rand ggf. ein wenig stutzen. Dass Du so behaart bist, liegt an den Genen. Versuche Dich ein wenig besser zu verstehen und versuche Dich als Mensch besser zu mögen. Klar ist es für ein Mädchen nicht soooo toll stark behaart zu sein, aber, dass ist nicht dass Ende vom Leben. Versuche blos nicht Dich zu rasieren, Du wirst die Hölle an Stoppeln mitmachen, von Hautreizungen gar nicht zu sprechen. Versuche einmal dass Snäh epil Bleiche und trage es erst auf die Arme und am Bauch auf. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. VG. Mikefine

Von veet enthaarungscrem für die Arme & gesicht kann ich nur empfelen! Die haare werden Chemisch wie abgeschnitten wachsen nach aber keine stoppeln.. Mit der zeit auch bisschen weniger, suggarin wäre nich besser und tut weniger weh als wachsen :)

Hallo lilli, Ich bin zwar ein junge, aber wie es aussieht belastet dich dein Problem mit dem Starken haarwuchs ja extrem. Irgendwie tust du mir ja Leid. Also ich entferne egal wo ich die Haare habe, mit dem Handrasierer. Wo es allerdings schwer werden könnte, sind die Arschhaare zu entfernen. Wenn du vielleicht eine aller beste Freundin hast, rasiert sie dir die Haare bestimmt auch weg. Also was auf alle fälle falsch ist, die Brusthaare z.b wachsen zu lassen. Mich persönlich stören Beinhaare bei Mädchen mehr als Armhaare. Du Lilli, letzendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde meine Arschhaare, brusthaare, schamhaare und rückenhaare unbedingt rasieren. Viel Glück

Viel dagegen tun könntest du leider eh nicht... Einfach damit klar kommen :) Da wo sie dich stören entfernen ist doch nix dabei... wenn du es mit einen Epilierer machst, hast du doch erst mal Ruhe :-) Kopf hoch kleine es gibt Menschen die größere Probleme haben ... Damit wirst du schon klar kommen !! :)

Liilliiiii
Fragesteller

Daaaanke (: