Ich habe seit einer Woche viele Ameisen in meiner Wohnung im 4ten Stock?

4 Antworten

Gegen Ameisen helfen stark duftende Substanzen und Hausmittel wie Knoblauch, Zimtpulver, Lavendel, Nelken, Wacholder, Kerbel, Thymian, Majoran, Zitrone, aber auch Essig oder ätherische Öle wie das speziell gemischte Ameisenöl sollen als Mittel zur Ameisen-Abwehr helfen und sie auf andere Laufwege vertreiben.

Ich habe vor dem Fenster eine Stolpernetzspinne. Die hat sich dort angesiedelt. Sie vertilgt die Kundschafter. Weil die nicht zurückkehren gibt es keinen Grund warum sie kommen sollten.

Aber verfolge mal wohin die Ameisenstrasse wirklich geht. Das könnte ein Hinweis sein warum sie dort sind. Und auch mal nachsehen welche Art es ist. Hat man das Insekt erkannt kann man auch Schritte einleiten um es fernzuhalten.

Ich hatte mal eine Kolonie in einem Blumentopf. Das bemerkte ich erst im Winter. So konnte ich die Kolonie nicht umsiedeln, weil die Pflanze das nicht ausgehalten hätte. Daher mußte ich entgegen meiner Überzeugung etwas unternehmen. Für meine Spinne war es eindeutig zu viel.

Ich würd mir einfach einen Ameisenköder holen. Ich hatte letzten Sommer auch ne Ameisenstraße durch meine Wohnung. Kurz darauf waren die weg.

Ameisen sind leicht zu fangen.

Du brauchst nur etwas Salz, ein kleinen Stock, und einen Tropfen Wodka.

Du legst einen Krümel Salz neben den Wodkatropfen und dem Stöckchen.

Die Ameise kommt, sieht das Salz, denkt es ist Zucker und leckt dran. Natürlich will die Ameise das Salz wegspülen, und nimmt einen großen Schluck vom Wodka, weil sie den für Wasser hält. Sturzbesoffen torkelt sie durch die Gegend, stolpert über den Stock und bricht sich das Genick. RIP Ameise, Problem solved.