Ameisenplage in Wohnung - Was tun?

3 Antworten

Du schaust, wo die Ameisen in die Wohnung rein kommen könnten. Dann streust du Backpulver in den Bereichen aus. Es gibt auch ein Mittel im Fachhandel zu kaufen, das man ausstreuen kann. Aber Backpulver erfüllt auch seinen Zweck.

Bin kein Experte, aber ich würd kein Essen rumstehen lassen und Giftfallen aufstellen. Es gibt so kaufbare Giftfallen, aber soweit ich weiß vertragen die auch manche Lebensmittel nicht (Reis z.B.? Bin mir nicht mehr sicher) Falls die durch die Ritzen in der Wand o.ä. kommen, könnte man die ja mal verschließen.

Hey,

Am besten die Kolonie umsiedenln wie das geht steht hier https://www.ameisenwiki.de/index.php/Nestumzug

Oder du tötest sie was natürlich nicht so gut für die Ameisen ist ;( da gibt es so grüne Dosen die sind sehr gut c:

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby