Ameisen, im Haus Hilfe sie gehen nicht weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstlösung könnte eine schale mit Zuckerwasser sein, damit sie sich nicht mher ausbreiten. Ein Mehl streifen um die stelle wo sie herauskommen hilft auch.
Dann würde ich mir Armeisen Gift besorgen. Wir hatten das Problem auch mal gehabt es tut mir immer so leid weil die dabei qualvoll sterben, aber ich will sie auch nicht in der Küche haben. :-(

Es dauert auch ein paar Tage bis sie weg sind und bei uns kamen sie schon einmal wider. Fileicht haben wir das Gift zu schnell wider weg genommen.

Ich lese hier von Kammerjäger, normalerweise kriegt man das ganz gut alleine in den greif. ein Kammerjäger kostet da fiel zu fiel, das würde ich erst machen wen du sie selbst nicht weg kriegst.

GTAZOKER5
Fragesteller

Mir tut es nicht einmal mehr leid da sie uns wie Provozieren und schon 3 Jahre da sind

drachenkatara  20.04.2017, 12:58
@GTAZOKER5

Ich bin da sehr empfindlich. Ich könnte auch nie eine Mücke totschlagen, selbst wen es ein Schwarm wäre. Manchmal frage ich mich ob das nun gut oder schlecht ist ;-)

Wenn alles nichts hilft einen Kammerjäger rufen.

Ich kenne auch nur die Tricks mit Backpulver und Ameisenfalle

Besorgt euch Futterköderdosen aus der Drogerie. Die Ameisen tragen die Köder ins Nest und füttern die Brut damti, so ist sichergestellt, dass das Volk abstirbt. Wenn ihr nur die sichtbaren Ameisen bekämpft, kann die Königin im Netzt trotzdem immer weiter machen.

GTAZOKER5
Fragesteller

Wir haben schon viele Futterköderdosen benutzt und es nützt einfach nichts :(

Natronsalzspur ums Bett (geschlossener Kreis) und vor die Zimmertür, dann habt ihr zumindest beim Schlafen Ruhe!

Auf die "Ameisenstrassen" einfach Backpulver aufstreuen, dann verschwinden sie

GTAZOKER5
Fragesteller

aber wir wissen nicht wo Ameisenstrassen sind denn , sie sind überall

drachenkatara  20.04.2017, 13:02
@GTAZOKER5

Wen sie überall sind orientieren sie sich noch, einfach das Mehl oder Backpulver (wies nicht was besser funktioniert) um die stehle streuen wo sie herkommen. Die sollen das mit ins Nest nehmen und fressen.