Ich habe oft Gewaltfantasien, was heisst das?

7 Antworten

Ab und zu irgendwelche Gewaltphantasien, vorallem wenn man gerade verletzt wurde, haben wohl die meisten Menschen, sonst würde niemand Actionfilme und ähnliches gucken oder Krimis lesen, irgendwie muss man sich schliesslich abreagieren wenn man gefrustet ist. Ich finde das normal und nicht krankhaft. Manche Leute haben halt eine lebhafte Phantasie und toben sich darin aus. Wenn du jedoch häufig solche Phantasien hast und dich dies bedrängt, wenn du sogar daran denkst diese Phantasien zu verwirklichen, musst du der Sache auf den Grund gehen, möglicherweise hilft eine Psychotherapie. Finde heraus, was genau dich so wütend macht! Meide Situationen welche diese Phantasien hervorbringen oder verstärken! Sei grosszügig und gut zu dir! Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Normal ist das nicht

versteh auch nicht wie man „bestimmte Gruppen“ naja sind bestimmt Ausländer stimmt’s ?

du solltest aufjedenfall dir professionelle Hilfe suchen bevor noch jemand wegen dir oder jemand dir Schäden zufügt

Torontor44
Fragesteller

Nicht nur aber auch ,weil ich das Gefühl haben sie bedrohen unser Land.

MarcAurelSPQR  19.12.2019, 09:48
@Torontor44

Hör auf zuspinnen der einzige der hier das Land bedroht bist du

und außerdem hast du kein Recht zu bestimmen wer hier einreist und wer nicht

Ich denke auch das der Neid aus dir spricht

also hör auf so ein dreck von dir zugeben

Ich denke dass Du einen bestimmten Leidensdruck hast, zumal Du hier nicht drüber sprechen willst. Ich finde Du solltest das dann mit jemandem besprechen der eine Schweigepflicht hat und dafür ausgebildet ist, etwa einem Therapeuten. Vielleicht ist es ja auch ein Symptom dafür dass etwas anderes im Ungleichgewicht ist.

Phantasien zu haben ist nicht verwerflich, egal welche Phantasien. Aber sie umzusetzen und dafür Vorkehrungen zu treffen, sich mit entsprechenden Leuten zusammen zu schließen ...

Gewaltphantasien denke ich hat man in gewissen Phasen im Leben, und das hat dann auch seinen Grund. Was mich befremdet ist dass Du sie gegenüber bestimmten Gruppen empfindest? Aber das ist Deine Sache und wohl auch Dein Problem, nur Du kannst Dir da ggf Entlastung und Hilfe beschaffen.

Und keine Angst, Du bist da nicht der erste Mensch der Gewaltphantasien äußert. Das hören die in der einen oder anderen Variante ziemlich häufig.

Torontor44
Fragesteller

Ehrlich gesagt hasse ich viele Menschen.

WalterE  19.12.2019, 09:58
@Torontor44

Da wirst Du derzeit Deine Gründe haben, auch wenn die nicht sofort für jeden und auch vielleicht für Dich selbst nicht verständlich sind. Es gab auch schon einige Menschen in meinem Leben denen ich nichts Gutes gewünscht habe ;)

Normal ist das jetzt jedenfalls nicht, da müsste man schauen woher es kommt und was dir hilft es los zu werden. Du solltest mit jemanden darüber sprechen. Einen Psychologen oder Arzt, das können frühwarnzeichen, erst nur Gedanken und später vielleicht Handlungen.

Roal3  09.12.2023, 02:16

Ich hatte viele Jahre solche Fantasien und fand es nicht schlimm. Kommt eben drauf an, ob man Fantasie von Realität unterscheiden kann

Nur weil man Gewaltfantasien hat, ist man nicht gleich psychisch krank. Es kann auch an dein Umfeld liegen, Filme oder Serien die du schaust oder Spiele die du spielst.

Torontor44
Fragesteller

Nei nweil ich glaube diese bestimmten Gruppen stellen eine Gefahr für mich dar, und darum will ich sie sozusagen eliminieren.

Chimmychimmy  19.12.2019, 09:48
@Torontor44

Solange du es nicht umsetzt sehe ich da kein Problem. Jeder Mensch geht mit wohlmöglichen gefahren anders um.

Jenny, Support31  19.12.2019, 10:48
@Torontor44

Hallo Torontor44,

bitte sei ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese Gewaltfantasien sind. Sollten es entweder zwanghafte Gedanken sein, die Du nicht steuern kannst und die sich aufdrängen, selbst wenn Du das gar nicht möchtest oder solltest Du planen, diese Fantasien in die Tat umzusetzen oder befürchten, dass sie sich irgendwann in Gewalttaten gegen andere niederschlagen könnten, liegt es in Deiner persönlichen Verantwortung, Dir professionelle Hilfe zu suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

Roal3  25.01.2024, 12:47
@Torontor44

Haben diese Gedanken einen ideologischen Hintergrund?