Ich habe Gewaltfantasien?

Support

Hallo sarahxd10,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wenn es darum geht zu beurteilen, wie stark und wie ernsthaft diese sind. Es ist ja ein großer Unterschied, ob es nur eine Fantasie ist, die Du aber niemals in die Tat umsetzen würdest oder ob diese Gedanken so weit gehen, dass Du denkst Du könntest tatsächlich jemandem weh tun. Ebenfalls wichtig ist, ob Du die Gedanken steuern kannst oder ob sie Dich Dir auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest und somit zwanghaften Charakter haben. Sollten diese Fantasien irgendwann zwanghaft werden oder in eine Planung übergehen, solltest Du Dir Hilfe suchen, ehe Du Dir selbst oder anderen schadest.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Unwissender2022  26.11.2021, 08:59

Warum wurde das Verfahren eingestellt? Kannst Du das näher erläutern?

sarahxd10
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht genau, vielleicht wurde es nicht als so schlimm erachtet

3 Antworten

Meine Therapeutin hat mir damals erklärt das seien unterdrückte Aggressionen die sich da in Gewaltfantasien wieder zeigen.

Lässt sich auf jeden Fall behandeln, such dir einen Therapeuten.

Unter www.therapie.de kannst du via PLZ Suche jemanden in deiner Nähe finden. Die Kosten trägt die Krankenkasse.

Darüber hinaus wäre es wohl gut wenn du deine überschüssige Energie loswirst, also dich sportlich auspowerst. Was dir da liegt musst du raus finden. Boxen, Kampfsport oder einfach joggen?

Belasten dich die Gedanken und du willst so eine Handlung gar nicht ausführen, oder sind das Fantasien, bei denen du dir vorstellen kannst, diese auszuleben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
sarahxd10
Fragesteller

Ich kann mir gut vorstellen diese Gedanken auszuleben, so blöd es auch klingen mag. Außerdem habe ich diese Gedanken auch schon ausgelebt (versuchten Totschlag).