Warum Gewalt in der Notaufnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die leute wollen keine hilfe und wehren sich (kommt in psychiatrie oft vor) oder sie fühlen sich schlecht behandelt, kommt auch oft vor, bei der überlastung der krankenhäuer.

oder manche verstehen nicht wie es hier läuft und manche sind einfach betrunken und manche sind einfach asozial.

BBasti89M
Fragesteller
kommt in psychiatrie oft vor

Ist ja heftig. Aber wenn der nicht will, warum?

Gibst du einfach ohne Erlaubnis eine Spritze, brauchst du dich übers wehren nicht zu wundern. ich dachte 1970 ist lange vorbei??!!??

Michael941  17.01.2024, 22:32
@BBasti89M
Aber wenn der nicht will, warum?

bei wahnvorstellungen will der patient keine hilfe es ersheint alles real. wenn die mediakemte wirken, dann werden die klar im obertübchen und dann sind die meistens wieder freidlich.

BBasti89M
Fragesteller
@Michael941

so einfach sehe ich das nicht

Würdest du ja auch nicht wollen, dass ich einfach sage, du musst eine Spritze bekommen bloß weil ich der Stärkere bin. Und dann werfe ich dich auf den Boden und zwinge dich. V.a. wenn die Nebenwirkungen schon heftig sind.

Michael941  17.01.2024, 22:43
@BBasti89M

ja, sicher, aber was willst du machen wenn jemand sich nicht mehr bruhigen kann und andere verletzt oder sich selbst noch was tut? spitze ist da auch nicht üblich. die kommen in zivil und reden und bruhigen und laden auf ein getränk ein, da tun die dann medikament als lösung rein.

wenn der patient irgendwann wieder entlassen wird kann er immer noch sich sagen er nimmt nichts, auch wenn die ärtze das gut finden würden.

BBasti89M
Fragesteller
@Michael941

nicht einfach so behaupten, es gäbe keine alternativen. Das hat ja schon vorher angefangen in der Regel.

Oder willst du sagen du sprichst aus Erfahrung.

Kaen011  17.01.2024, 22:48
@BBasti89M
Gibst du einfach ohne Erlaubnis eine Spritze,

Wenn du nicht mehr zurechnungsfähig bist, ist das der Fall.

BBasti89M
Fragesteller
@Kaen011

bzw. manchmal ist das die Ausrede

Es gibt viele Geschichten, wo man eigentlich wissen kann, dass da es nicht wirklich so läuft, wie angegeben

Kaen011  17.01.2024, 23:08
@BBasti89M

Du kommst ja nicht ohne Grund ins Krankenhaus und im Prinzip kannst du jederzeit auch wieder gehen.

bzw. manchmal ist das die Ausrede

Nein warum sollte die schwester oder der Arzt bock auf dich haben wenn du stress schiebst? Wenn sie sich die Mühe machen dir gegen deinen willen eine spritze zu geben bist du vermutlich echt krank.

Das sind in aller Regel keine Deutschen, das muss man einfach sehen. Die denken sie hätten ein Recht auf Sonderbehandlung und das geht denen alles nicht schnell genug oder so etwas. Oder die Frau verletzt irgendetwas an ihrem Glaubensquatsch.

BBasti89M
Fragesteller

wenn es in Italien passiert, warum?

BBasti89M
Fragesteller
Das sind in aller Regel keine Deutschen, das muss man einfach sehen

Wie? Das sehe ich erst mal nicht.

EManu1899  17.01.2024, 22:34
@BBasti89M

hör dir mal Helmut Schmidts Rede zum Thema Einwanderung an, vielleicht kannst du es ja nachvollziehen.

BBasti89M
Fragesteller
@EManu1899
Helmut Schmidts Rede zum Thema Einwanderung

Wo gibt es die?

EManu1899  17.01.2024, 22:47
@BBasti89M

Wenn ich bei Google „Helmut Schmidt Zuwanderung“ eingebe und dann auf Videos gehe, ist es bei mir gleich das erste.

(Facebook, eine-minute-irgendwas-lang)