Jobcenter?

4 Antworten

Diese Menschen denken, dass sie mit Gewalt ihrer Methode Nachdruck verleihen können und ihre Gesetze gelten. Dazu kommen sicherlich auch Verzweiflung und Hilflosigkeit.

Das Problem ist, dass das Jobcenter sehr oft Fehler macht und dann eine Menge Menschen unter den Konsequenzen zu leiden haben. Die meisten wissen sich nicht anders zu helfen und greifen zu derartigen Methoden. Man kann sicherlich verstehen, wie schlimm dies für derartige Menschen sein muss, aber der Zweck rechtfertigt niemals die Mittel (oder nur sehr selten).

Manche Menschen haben es nicht anders gelernt, wie man vernünftig Probleme und Konflikte löst. Das kommt auch dazu.

Friedfertig99
Fragesteller

Aber das einzige was passiert, ist dass in den Knast kommen, je nachdem für eine sehr lange Zeit.

Das bringt doch nix.

Agamemnon712  23.06.2023, 10:25
@Friedfertig99
Das Problem ist, dass das Jobcenter sehr oft Fehler macht und dann eine Menge Menschen unter den Konsequenzen zu leiden haben. Die meisten wissen sich nicht anders zu helfen und greifen zu derartigen Methoden.

Dit is der Casus Knacksus :D

MeisterRuelps, UserMod Light  23.06.2023, 10:26
@Agamemnon712

Das heißt "Knacktus Punktus" :) - naja es gibt leider auch einen signifikanten Anteil an Leistungsmissbrauch, das brauchen wir nicht schön reden ;) diese Menschen greifen dann auch zu Mitteln die unschön sind

Das versteh ich auch nicht. Die Menschen im Jobcenter führen auch lediglich ihre Arbeit nach dem Gesetz durch. Natürlich gibt es in manchen Bereichen einen Ermessensspielraum, aber den würde ich bei Menschen, die faul auf ihrem Arsch sitzen so klein wie möglich halten.

Agamemnon712  23.06.2023, 10:46
Die Menschen im Jobcenter führen auch lediglich ihre Arbeit nach dem Gesetz durch.

LOL Schön wär's :D

Ob es rechtlich gerechtfertigt ist spielt doch keine Rolle. Die versuchen ihren Willen durchzusetzen. Die Empfänger stehen oft selbst unter Druck, sind auf Leistungen angewiesen und haben auch nicht ewig Zeit irgendwelche Rechtswege einzuschlagen. Deswegen pausieren die Ausgaben schließlich auch nicht. Von der Seite her schon irgendwo verständlich.

Wegen einer Bedrohung geht keiner in den Knast, außer er ist massiv vorbelastet oder hat Bewährung. Mord ist natürlich eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Friedfertig99
Fragesteller

jemanden mit messer zu bedrohen ist nicht strafbar?

Nicht alle Leistungsbezieher sind Engel vor dem Herrn.

JobcentermitarbeiterInnen jedoch wahrlich auch nicht immer.

Friedfertig99
Fragesteller

Das rechtfertigt aber kein Mord, oder?

Agamemnon712  23.06.2023, 10:24
@Friedfertig99

Dein Denkansatz ist falsch.

Wenn Leistungsbezieher Straftaten begehen, wird dabei in der Regel sehr wenig bis gar nicht gedacht, sondern aus Emotionalität gehandelt.

Die Ergebnisse der Handelungen sind ggf. diskussionsfähig.

Agamemnon712  23.06.2023, 10:49
@Friedfertig99

Du denkst schon wieder falsch.

Dem Anschein nach bist Du gar nicht dazu bereit, zu verstehen, wie es zu diesen Straftaten kommt.

Lies Dir den mittleren Teil der Antwort von @MeisterRuelps durch, und mit diesem Tipp verabschiede ich mich.