Ausraster?

6 Antworten

Ich war selbst mal Arbeitslos und musste aufs Amt. Und kann sagen, dort wird man oft wie Mensch 3. oder 4. Klasse behandelt. Man wird bestraft wenn man zu wenig Bewerbungen schreibt. Das Interesse ihrerseits, einen Job zu finden der passt besteht kaum. Denn sonst hätten sie selbst ja auch kein Job mehr🤷‍♂️ und die Beschäftigungstherapien sind oft echt ein Kindergarten. Was noch dazu kommt sind die Inserate, worin sie einen halben Astronauten suchen, mit 100 Jahre Erfahrung, Alter 20, fast gratis arbeiten, keine Hobbys oder Freizeit erwünscht.

Kommentare die Dero Überheblichkeit nicht gefallen werden gelöscht? Darfst du auch gerne meine Antwort löschen lassen.

Menschlichkeit ist dir wohl genauso fremd wie einigen Mitarbeitern beim JC. Leute schikanieren, verzögerte Bearbeitung, ständig fehlt etwas...

Ich wundere mich nicht dass gelegentlich deren Kunden ausrasten.

Heikram22
Fragesteller

Warum solltest du viel Geld bekommen fürs nichtstun?

Agamemnon712  12.07.2022, 12:01
@Heikram22

Weil es weder "viel" ist, noch mit "nichtstun" zu tun hat.

Aber Du bist vermutlich viel zu jung und zu naiv, um dies auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

Meiner Meinung nach solltest Du Zeit im Steinbruch verbringen, anstatt auf dieser Seite.

Snake34  12.07.2022, 12:10
@Agamemnon712

😂 Schafft nicht mal einen Tag.. So wie hier. Kaum da, wieder weg.. Vielleicht aufm Weg zum Steinbruch?

kiniro  12.07.2022, 15:06

Unter diesem Nutzernamen kann der Troll nicht mehr provozieren.

Hi,

Wenn die Sozialhilfe bekommen dann ärgern die sich evtl weil sie ins falsche Amt gegangen ist, Sozialhilfe gibt es vom Sozialamt. 🤨

Und bei Rentner und Schwerbehinderten ist es nunmal so das die nicht (mehr) arbeiten können. Die bekommen Sozialhilfe weil sie es eben nicht mehr können.

Also jetzt echt bevor man sich aufregt sollte man wissen worüber, du vertauscht hier verschiedene Leistungen und wirfst die durcheinander.

Warum Leute regelmäßig ausrasten könnte damit begründet sein das Exsistenzängste dazu kommen die unter anderen dazu führen das der Mensch in einen psychischen Ausnahmezustand gebracht wird den noch nichmals Häftlinge hier zu Lande kennen. Im knast braucht man keine Angst haben nix zu essen zu haben, obdachlos zu werden oder kein Strom zu haben das ist für Leistungsempfänger aber teilweise Realität.

Heikram22
Fragesteller

Ok, dann können sie spass im knast haben

jww28  12.07.2022, 11:40
@Heikram22

Was bei deinen beschriebenen Szenario sehr wahrscheinlich ist , bei der Säure handelt es sich um eine schwere Körperverletzung, natürlich wird sowas geahndet. Aber lass einfach Oma Erna daraus die ein Leben lang im Rahmen ihrer Möglichkeiten gearbeitet hat und nun kein Geld für das altenheim hat. 😅

Heikram22
Fragesteller
@jww28

Pech gehabt würde ich sagen. Sollen sie halt sozialverträglich ableben.

Wir können es uns nicht leisten jedem ein schönes leben zu finanzieren einfach so. Sie hätte mehr Geld sparen müssen.

jww28  12.07.2022, 11:42
@Heikram22

Naja und ich sage karma wird es richten, Altersarmut wird auch dich betreffen da wird kaum einer von der jüngeren Generation noch was bekommen.

Heikram22
Fragesteller
@jww28

Im Gegensatz zu denen würde ich nicht jammern, weil ich es verdient hätte.

jww28  12.07.2022, 11:52
@Heikram22

Haha 😂so sprach er im jugendlichen Leichtsinn 😂 genieße deine Jugend solange es geht, die Realität wird auch dich irgendwann einholen wenn Glück hast bekommst früh Demenz dann merkst es wenigstens nicht.

Heikram22
Fragesteller
@jww28

Armut ist übrigens der Naturzustand. Und ich bin jetzt auch nicht reich.

jww28  12.07.2022, 12:05
@Heikram22

Ist ja nicht jeder so mutig das er mit 90 Jahre die Zivilisation verlässt und in die Berge zum sterben geht 😂 was ist denn natur für dich? Der Blumenkasten auf den Balkon? In einer unnatürlichen Welt kann man nicht natürlich leben oder willst Wasser aus Regenrinnen trinken, stadttauben jagen und im Blumenkasten Getreide anbauen?

Es sind menschliche, wenn auch nicht kluge Reaktionen, da nicht jeder Sachbearbeiter fair mit den Kunden (Leistungsempfängern) umgeht.

Wut ist eine normale menschliche Empfindung. Die man allerdings kontrollieren können sollte.

Dann hoffe mal, dass du nie nimmer nicht in so eine ähnliche Situation kommst.

Es gibt Sachbearbeiter, die sind nur im Jobcenter, um bestimmte Mitmenschen zu schikanieren.

Heikram22
Fragesteller

Dürfen trotzdem niemanden ermorden.

kiniro  12.07.2022, 11:42
@Heikram22

Jetzt wurde sogar gemordet.

Vielleicht solltest du mal diese Fälle mit all den anderen Sanktionierungsfällen vergleichen.
Auch mit der Lahmarschigkeit mancher Sachbearbeiter, die auf wichtigen Anträgen gesessen haben - wodurch einige Hartz-4-Empfänger in Schwierigkeiten geraten sind.
Das bei rechtzeitiger Abgabe der Anträge.

Heikram22
Fragesteller
@kiniro

Ich hab kein Mitgefühl mit denen.