Warum wird Rainer Fuellmich in Deutschland so schlecht behandelt?

7 Antworten

Von Mexiko nach Deutschland abgeschoben
Der 65-Jährige hatte sich in den vergangenen Monaten in Mexiko aufgehalten. In der vergangenen Woche sei er aus "ausländerrechtlichen Gründen" nach Deutschland abgeschoben worden, so die Staatsanwaltschaft. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor. Deshalb sitzt er nun in Untersuchungshaft. Reiner Fuellmich ist bereits wegen Beleidigung und Volksverhetzung verurteilt worden.

Wo wird er denn schlecht behandelt?

Den Namen hatte ich vorher noch nie gehört. Aber nach einiger rumgoogelei muss ich sagen, du hast Recht.

Nur weil er Menschen betrogen hat, hunderttausende in die eigene Tasche umgeleitet hat, gleich so ein Gewese zu veranstalten ist völlig überzogen. Er hatte ja so noch nicht einmal Zeit genug, die Kohle standesgemäß zu verprassen.

Er hat doch nur seinem Namen alle Ehre gemacht. Füllmich. Steht auf seinen Taschen überall drauf. Oder besser drin, damit die unbedarften Spender es nicht sehen.

Die Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt gegen den 65-Jährigen wegen Untreuevorwürfen. Es geht um Spendengelder in Höhe von 700.000 Euro, die Fuellmich als Geschäftsführer der Mitte des Jahres 2020 gegründeten "Stiftung Corona-Ausschuss" veruntreut haben soll. Demnach soll er im November 2020 "eine Zahlung in Höhe von 200.000 Euro in 20 Transaktionen zu je 10.000 Euro an seine Ehefrau" vorgenommen haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Im Mai 2021 soll er dann 500.000 Euro auf sein Privatkonto überwiesen haben. Die Gelder hätten er und seine Frau privat verbraucht, unter anderem für die Ablösung eines Immobilienkredits.

Er wird doch nicht schlecht behandelt. Er wird so behandelt wie es der Rechtsstaat für Menschen die wie er Geld von Spenderinnen und Spendern eingesammelt haben und es dann veruntreut haben vorsieht.

Das gehört mit zur Aufarbeitung der Verbrechen während der Covid-Zeit, die von vielen Querdenkern doch so vehement gefordert wird.

Er wird behandelt wie jeder andere Straftäter auch.