Was findet ihr gut und schlecht an Deutschland?

9 Antworten

So wirklich gut finde ich hier eigentlich nichts alles was "gut" ist ist etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte und dazu kann ich vieles an der Gesellschaft absolut nicht leiden

Zu viel Englisch. Deutsch wird dann bei den Ämtern durch Englisch ersetzt werden.

Bestes historisches Beispiel:

  • Die Kolonialisierungen Afrika's:

Afrikaner mussten die Englische Sprache erlernen, wenn sie zum Amt, zum Arzt oder vor den Richter mussten.

Es darf keine Wiederholung der englischen Dominanz geben. Dann doch lieber wieder Latein. Hauptsache Englisch wird geschwächt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht:

  • Die "Mogelpackung" Säkularität
  • die "Regulierungswut"
  • die Flüchtlings- und Einwanderungspolitik
  • die lasche Gesetzesauslegung und Bestrafung
  • Ampelregierung, Ausnahme Scholz und Pistorius
  • Einmischung in Ukrainekrieg
  • Waffenlieferungen
  • das wir uns von Selenskyj an der Nase herumführen lassen

Gut:

  • Demokratie (direkte Demokratie fände ich noch besser, ähnlich Schweiz)
  • Meinungsfreiheit
  • gleichgeschlechtliche Liebe (aber noch nicht zufriedenstellend)
  • Religionsfreiheit (freie Religionsausübung)
  • Sozialsysteme
  • Landschaft, Natur

Gut: Deutschland ist ein Rechtsstaat. Es gibt eine Menge Angebote für die Bürger, auch vieles kostenlos, wie Spielplätze und Wanderwege. Es gibt viele Ausbildungsmöglichkeiten und viele Jobs. Hier verhungert niemand.

Schlecht: Vieles ist zu bürokratisch (Zeugnisland) und die Leute sind zum Teil nervig, weil sie so negativ drauf sind.

Gut: Nichts

Schlecht: Regierung lässt unkontrollierte Massenzuwanderung von Menschen, die nicht geeignet sind, den Fachkräftemangel zu beheben, zu.

Schlecht: Deutschland, früher ein starker Wirtschaftsstandort, sinkt langsam aber sicher auf das Niveau der Dritten Welt herab.

Schlecht: Fleiß wird bestraft, Faulheit belohnt, in Deutschland bekommen auch viele Menschen Sozialgeld, obwohl sie gesund genug zum Arbeiten wären

Schlecht: Meinungsfreiheit wird unterdrückt, jeder der gegen Massenzuwanderung und Klimafanatismus ist, wird als Nazi beschimpft

ZionsDaughter  30.01.2023, 19:19

Mach dir mal bewusst, dass du zu den reichsten 5% der Menschheit gehörst. Weil du ein Dach über dem Kopf hast, fließend Wasser, keine Bomben in deinem Land fallen. Weil du selbst entscheiden kannst, ob und welcher Religion folgst - und sie öffentlich ausleben darfst. Weil du heiraten darfst, wen du willst, wen immer du liebst, Mann oder Frau - oder auch nicht heiraten musst, wenn du nicht willst. Weil du deine Meinung sagen kannst - sogar öffentlich auf der Straße, und egal, wie rechts du bist, du bekommst dafür Polizeischutz. Schau auf deine Privilegien. Du hast sehr, sehr viele davon, mehr als die allermeisten anderen Menschen in dieser Welt. Vielleicht siehst du dann, dass nicht alles schlecht ist in Deutschland.