Wie können Menschen in der Lage sein Menschen und sogar Kinder zu töten und zu zerstückeln?

10 Antworten

Das hat definitiv eine tiefere psychologische Ursache. Einen Menschen zu ermorden geht entweder mit ganz vielen Emotionen oder gar keinen einher.
Sind Emotionen im Spiel, dann redet man in den meisten Fällen von Beziehungstaten.
Aber die wenigsten Menschen mit Emotionen sind danach in der Lage, die Leiche noch zu zerstückeln.

In dem Zusammenhang würde man eher auf Psychopathen schließen, die wirklich kein Gewissen haben. Nicht jeder Psychopath mordet oder begeht ein Verbrechen, da findet immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung statt, ist sowas eine (lebenslange) Gefängnisstrafe wert oder ist es sinnvoller, legal ein unauffälliges Leben zu führen.

Aus gegebenem Anlass finde ich die Frage aber gerade sehr interessant und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der erste bekannte Fall wo einer bereit war sein Kind zu töten war Abraham.

Die sehen seit ihrer Kindheit nichts anderes und es wird für sie normal... denke ich. Das ist wie Kindersoldaten in Afrika usw.

Gewohntheit. Wir sind sogar eher etwas degeneriert wenn es um sowas geht.