Ich habe mich unglücklich in die Zahnärztin verliebt

11 Antworten

Vergiss das ganz schnell. Ich wünschte, ich könnte mich in meinen Zahnarzt verlieben, dann hätte ich nicht mehr so viel Angst davor, hinzumüssen. Lach. Aber lass es bitte in Deinem Herzen. Ich sage Dir auch warum. Erstens bist Du 16, sie ist 33. Für Dich mag das kein Problem sein, für sie mit Sicherheit schon. Sie braucht einfach ein ganz anderes Level, sei mir nicht böse. Das muss auch so sein. Du wirst auf jeden Fall eine Abfuhr bekommen, das garantiere ich Dir. Und das nicht nur wegen dem Alter. Sie ist Deine Ärztin und damit ist jede Beziehung ausgeschlossen. Sie dürfte nicht einmal etwas mit Dir anfangen, selbst wenn Du 40 wärst und ein Internist. Arzt - Patient ist immer ein Abhängigkeitsverhältnis. Das wäre Unzucht mit Abhängigen. Wenn Du anfängst Dein Herz auszuschütten wird in etwa Folgendes passieren: entweder sie wird Dir zuhören, sie wird vielleicht sogar mit Dir reden und Dir versuchen ihre Gründe darzulegen, warum eine Beziehung zwischen Euch nicht einmal in der Ferne möglich sein wird. Dann wird sie jede weitere Behandlung ablehnen und Dich bitten, Dir einen anderen Arzt zu suchen. Weil das Vertrauensverhältnis zwischen Euch gestört ist. Sie muss ja damit rechnen, dass Du verletzt und wütend bist und dann auf eine dumme Idee kommst. Oder sie wird völllig überrascht sein, ungläubig schauen, die Zahnarzthelferin hinter Euch wird kichern, weil die natürlich auch mit sowas nicht gerechnet hätte, und eine Helferin ist immer im Raum. Was willst Du tun? Der Ärztin sagen "Schicken Sie die Helferin mal kurz raus, ich will Ihnen privat was sagen?" Auch in dem Fall wird sie jede weitere Behandlung ablehnen, vielleicht ohne ein weiteres Gespräch, und Dich bitten, zu einem Kollegen zu gehen. Diese Frau riskiert ihren Job sobald sie von Deiner Verliebtheit (ich nenne es nützliche Schwärmerei) weiß und Dich weiterhin behandelt. In dem Moment ist das Vertrauensverhältnis dahin. Also sei klug, sei ruhig weiter verliebt, weil das die Angst fernhält. Und im Bereich der Zähne ist das mehr wie nützlich. Aber behalte es für Dich und versuche, die Sache realistisch zu sehen. Such Dir am Ende lieber ein hübsches und kluges Mädchen in Deinem Alter. Dann hast Du auch eine wirkliche Chance auf eine Erfüllung und damit auf eine glückliche Beziehung.

Zeig ihr Dein Interesse. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Du wirst es nur bereuen, wenn Du es nicht versucht hast. Wenn es klappt - SUPER, Glückwunsch. Wenn nicht - sei nicht allzu enttäuscht. Viel Erfolg!

Geh hin, guck ihr in die Augen.

Sage " Ich liebe dich ".

Wenn sie dir bis 1-2-3 keine Tasse übern Kopf gehaun hat, will sie dich auch.

Ansonsten würde ich Distanz vorknüpfen :):)

Bei mir ist es genau andersrum. Meine Zahnärztin hat sich in mich verliebt. Ich habe ihr klar gesagt dass ich gerne eine freundschaftliche Beziehung unterhalten möchte ,jedoch nicht mehr. Zumal weil sie jemanden sucht für fest und das ist mir zu anstrengend.

Halloluka  11.11.2021, 22:57

Wie alt bist du ? Jnd sie?

Versuch ihr Interesse zu wecken. Wenn es klappt ist gut. Wenn nicht gibt es noch andere hübsche Frauen. Sei nich traurig wenns nicht klappt. Wünsch dir viel Erfolg.

SophieMarie  18.03.2011, 05:19

Was bitte schön ist das für ein Rat? Hallo, das ist seine Zahnärztin und nicht die Zeitungsverkäuferin vom Kiosk!

Riccardo  19.03.2011, 07:25
@SophieMarie

naja hängst mal nicht ganz so hoch. Zahnärzte sind auch Menschen (so wie Zeitungsverkäuferinnen). Und wieviele Mädchen verlieben sich in Promis (Stichwort Justin Bieber ;-) ) Und selbst die räumen sich Chancen ein. Und ich sag immer "Nichts ist unmöglich, wenn man draan glaubt und die Möglichkeit zumondest gedanklich mal zulässt"