Frage von RolandBirgit, 88

Ich habe meine Salzheringe eine Woche lang mit Wasser im Behälter im Kühlschrank vergessen. Nun habe ich sie enthäutet... kann ich sie noch verzehren?

Antwort
von Honighummel67, 65

Hört sich bedenklich an... Salz oder Essig konservieren den Hering normalerweise. Hering + Wasser ist toll für Bakterien und Schimmel.

Kommentar von RolandBirgit ,

ich hatte den Hering nur 2 mal gewässert und dann in den Kühlschrank gestellt, es war so warm. Er war ganz frisch aus meiner eigenen Tonne.Der Fisch riecht auch nicht nach dem vorbereiten für den Verzehr, etwas anders zwar, aber nicht verdorben.

Antwort
von kach110, 75

Definitiv nein. Fisch muss man schnell verbrauchen. Vor allem wenn er roh ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten