Ich habe meine Salzheringe eine Woche lang mit Wasser im Behälter im Kühlschrank vergessen. Nun habe ich sie enthäutet... kann ich sie noch verzehren?

2 Antworten

Hört sich bedenklich an... Salz oder Essig konservieren den Hering normalerweise. Hering + Wasser ist toll für Bakterien und Schimmel.

RolandBirgit
Fragesteller

ich hatte den Hering nur 2 mal gewässert und dann in den Kühlschrank gestellt, es war so warm. Er war ganz frisch aus meiner eigenen Tonne.Der Fisch riecht auch nicht nach dem vorbereiten für den Verzehr, etwas anders zwar, aber nicht verdorben.

Definitiv nein. Fisch muss man schnell verbrauchen. Vor allem wenn er roh ist