Tofu war für ca 60 Minuten nicht im Kühlschrank?

5 Antworten

Tofu ist nicht so leicht verderblich wie beispielsweise Fleisch.

Ich würde mir da nicht groß Gedanken machen, muss ich sagen. Wenn er sofort verzehrt wird, ist es sowieso überhaupt kein Thema. Und so lang die Verpackung nicht aufgebläht ist, kannst du den Tofu trotz der vorübergehend nicht ganz optimalen Lagerung in der Regel auch noch nach Wochen verzehren. Er sollte natürlich vorher gut durcherhitzt werden.

Ja, so schnell wird es nicht schlecht, aber wenn es zur gekühlten Lagerung gedacht ist, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum jetzt aussagefrei. Aber solange du das in den nächsten paar Tagen isst komplett unkritisch.

Käse wird ja auch nicht gleich schlecht, weil er mal 30 auf dem Frühstückstisch liegt. Tofu ist nach meiner Erfahrung ähnlich robust.

Ist weiterhin bedenkenlos zu verzehren.
Gerade da er meistens verschweißt ist.

Kannst bedenkenlos verzehren, Tofu hält sich lang wenn er eingeschweißt ist....