Ich habe meine Freundin angelogen?

11 Antworten

Hallo Mensch :)

Wenn ich Deine anderen Fragen so lese, dann mag ich gar nicht die Frage stellen, was der Inhalt der Lüge ist. Denn häufig kommt es darauf an, ob die Wahrheit etwas verschlimmert oder nicht.

In Deinem Fall wurde ich jedoch behaupten, dass jede Lüge zu Deiner Freundin alles schlimmer macht. Zum Einen, innerhalb eurer Vertrauensbasis, aber auch für Dich Selbst wird es wichtig sein, dass Du Deiner Freundin vielleicht zutraust, dass sie mit der Wahrheit einen Umgang finden kann.

Oder anders gefragt: wie wichtig ist Dir Deine Freundin? Meinst Du, dass die es _Wert_ ist, Aufrichtigkeit zu erfahren?

Wie viel _Wert_ legst Du selbst auf Vertrauen ?

Lügen manchen manchmal Sinn.

Wenn die eigene Welt jedoch eher labil ist, dann sollte die Partnerschaft ein aufrichtiges Fundament haben. Damit Stabilität entstehen kann.

Was meinst Du?

Welche Werte sind Die innerhalb einer Partnerschaft wichtig?

Wahrheit sagen. Wenn sie dann schluss macht, ist es irgendwo verdient

Du schreibst, es sei ein Lügenkette.

Darunter verstehe ich eine Lüge, die immer noch Kreise zieht.

Es wäre sicher gut, die Wahrheit endlich zu sagen, damit Du aus dem Kreislauf aussteigen kannst. Es könnte ja sein, dass die Beziehung auf einer Lüge aufgebaut ist.

Du musst ihr definitiv die Wahrheit sagen.