Gelogen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist es unangenehm, aber an deiner Stelle würde ich mir immer vor Augen führen, dass es gut war, jetzt die Wahrheit zu sagen, wenn auch spät.

Ich finde es auch stark, wenn man eigene Schuld eingestehen und offen zugeben kann. Es gibt Leute die können das nicht und lügen dann auf Biegen und Brechen weiter, nur, damit sie gut da stehen.

Gleichzeitig sei es ihm aber gegönnt, dass er erstmal sauer ist.

Gib ihm ein paar Tage Zeit und dann kannst du ihn vielleicht nochmal ansprechen.

Da kann man leider nur sagen: Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch. Mit der Zeit wird sich die Situation bestimmt erleichtern

Kannst nichts machen außer warten wie er das aufnimmt .

Ist schon besser dass du jetzt mit der Wahrheit rausgerückt bist aber jetzt musst du eben warten und die Konsequenzen tragen .

Persönlich ist übrigens besser aber der Zug ist auch abgefahren vll gibt's später noch die Möglichkeit für ein offenes Gespräch.

Naja du hast gelogen, natürlich ist dir das peinlich. Aber, du hast ja jetzt die Wahrheit gesagt, mehr kannst du nicht tun.