Eltern angelogen, dass ich Abitur bestanden habe Hilfe?

9 Antworten

Ganz ehrlich? Als Mutter von zwei fast erwachsenen Söhnen? Nein, ich würde es nicht sagen. Du hast alles gut hingebogen, hast dein Abitur und studierst jetzt. Wozu da noch etwas sagen? Es bringt dir nichts und es bringt deinen Eltern nichts.

Lass es gut sein, lass sie Freude haben und auf dich stolz sein, wenn dein Studium gut läuft und belaste sie und dich nicht mit den alten Geschichten.

Diese hohlen Phrasen wie "es kommt ja doch alles heraus", vergiss ganz schnell. Gar nichts muss herauskommen. Hast du bisher alles so gut hinbekommen, wird das auch weiterhin so bleiben. Verbuche die Sache unter "Notlüge" und wenn du es in 10 oder 15 Jahren noch immer "gestehen" willst, überlege noch einmal neu. Jetzt belaste dich nicht länger damit, schau in die Zukunft und sei froh, dass alles so gut gelaufen ist.

Von Herzen alles Gute und viel Erfolg für Studium und Beruf!

öhm. nein. ich würde das weder jetzt noch in 20 jahren erzählen.

Erzähle es in 10 jahren, bei einem guten essen, so als nebensachliche Geschichte.

Schreibeeinen Brief,

Oder du wolltest deren Stress vermeiden und hast es deswegen nicht erzählt. Bisr ja trotzdem hartnäckig geblieben undhast es doch geschafft.

das schlechte Gewissen ist immer noch da. Ich studiere jetzt. Soll ich ihnen die Wahrheit sagen, dass ich gelogen hatte ? ( das war das erste mal )

Also ich habe kein schlechtes Gewissen bei solchen Lügen, und das solltest du auch nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es dabei belassen. Mit einem Geständnis schadest du nun mehr, als dass es jemandem nützt.

Ich frage mich nur, wie Eltern ein ganzes Jahr nicht bemerken können, dass ihr Kind weiterhin auf die Schule geht?!

hiitsmemyself
Fragesteller

komme aus einem Dorf war sowie in einer anderen Stadt in der Schule