Frage von Nightlifex3, 39

in Virtuellen Freund verliebt was tun?

Hey...ich habe ein großes PROBLEM!! Ich habe ein "Kumpel" in einen online Spiel kennengelernt und habe seine Nummer auf whatsapp....Ich habe mich in ihn mega verliebt aber das ist nicht das Problem sondern....ich habe zu ihn gesagt das ich 17bin, und ihn ein fake Foto geschickt...Und er will mich besuchen in real...Ich habe bei allen gelogen :( was soll ich machen? wenn ich ihn die Wahrheit sage werde ich die Freundschaft zerstören! HILFE!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KissMyAss99, 22

Hallo :) ich kann deine Situation gut nachvollziehen weil ich mal in einer ähnlichen war. Ich habe demjenigen die Wahrheit gesagt und wir sind immer noch zusammen also ich kann dir nur empfehlen ihm so fair gegenüber zu treten und die Wahrheit zu sagen. Vielleicht kann er deine Gründe verstehen und dir verzeihen nach einer Zeit. Dich in noch mehr lügen zu verstricken bringt nur noch mehr Ärger.

Antwort
von JZG22061954, 19

Nun es wird natürlich darauf anommen, wie alt Du letztendlich wirklich bist aber da Du den besagten Kumpel in den Du meinst verliebt zu sein, bezüglich deines Alters angelogen hast, so dürfte die bestehende Altersdifferenz wohl so im Bereich von ca 4 Jahren liegen wie ich mal vermute. Letztendlich ist es aber wie überall im Leben, gestehe deine Lüge bzw. deinen Betrug und trage die möglichen daraus resultierenden Konsequenzen und damit würdest Du zumindest im Nachhinein die Größe beweisen, welche im Leben und nicht zuletzt auch hier auf GF so einigen Usern die das partout nicht können abgeht.

Antwort
von Lechos13, 9

Wenn du ihn wirklich sehen willst musst du ihn vorbereiten auf das was er sehen wird, also auf dich!
Es kann doch wohl nicht sein dass er sich in das fakefoto verliebt und du ihn dann mit der Realität konfrontierst.
Was immer gut ist, ihm die Wahrheit zu sagen. Das wird er verstehen.
So nach dem Motto: "Du ich habe Schweiße gebaut. Ich habe dich mit meinem Aussehen belogen. Das ist nicht mein Bild."
Sag einfach du hast dich nicht getraut.
Wenn er wirklich in dich verliebt ist, wird er das verstehen. Glaube mir!

Liebe Grüße Anton

Antwort
von abssba1, 18

Dann hast du verkackt. Wenn du es hinauszögerst, wird er irgendwann keine Lust mehr haben. 

Das einzige was du machen kannst, wäre die Wahrheit zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten