Freund angelogen und komm nun nicht mehr raus?

15 Antworten

Hallo,

Du hättest von Anfang an ehrlich sein sollen, denn jetzt findest Du nicht mehr raus aus dieser Situation.

Dein Freund glaubt Deine Lüge eh nicht wirklich. Hast Du ihn denn schon öfter angelogen oder warum ist er - überhaupt - so misstrauisch?

Eifersucht ist in einem gewissen Maße normal, aber wenn Du schreibst: "Er rastet aus", dann läuft da doch was ganz schief. Er hat nicht auszurasten, nur weil er eifersüchtig ist. Was ist damit genau gemeint, was macht er?

Es ist zwar bei der "Übernachtung" nichts passiert. Trotzdem passt es nicht wirklich mit einem Mann zusammen in einem Bett zu liegen, auch wenn Deine Freundin dabei war. Stell Dir mal vor, es hätte das gemacht, fändest Du sicherlich auch nicht toll.

Es ist doch so, wenn er sofort unüberlegt Schluß gemacht hätte- wenn Du ihm gleich die Wahrheit gesagt hättest oder zumindest, wenn er Dich eh schön öfter gefragt hat- dann kann die Liebe nicht so groß sein. Aus dem Grund, weil nichts passiert ist- auch, wenn das nicht in Ordnung war.

Er hätte Dir also eh nicht geglaubt so oder so und da liegt es doch an ihm, an sich zu "arbeiten".

Du hast aus Angst vor seiner Reaktion gelogen. In einer Beziehung muss man miteinander reden können, auch, wenn es für den anderen mal unangenehm ist. Deine Lüge wäre zu verzeihen gewesen, nur, wenn Du halt immer weiter lügst, dann fühl er sich zurecht hintergangen.

Aus "Angst" etwas zu verschweigen, geht gar nicht. Wie soll das denn in Zukunft weitergehen?

Deine Lügen werden eh rauskommen, früher oder später, ganz bestimmt und dann ist er natürlich bestätigt und wird Dir nichts mehr glauben. Denn er wird sich denken, wenn nichts gewesen ist, hättest Du es auch gleich sagen können.

Als erwachsener Mensch solltest Du zu Deinen Lügen stehen. Erklär ihm, was gewesen ist und auch warum Du die Wahrheit verschwiegen hast- aber red Dich nicht raus.

Er selber muss auch mal zum Nachdenken kommen und über seine "Eifersuchtsausraster" -da hättest Du längst ein ernstes Wort mit ihm reden sollen.

Ob er sich von Dir trennt wirst Du sehen, vielleicht ist es dann auch nur eine erste Reaktion darauf. Nur, wenn die Lügen ans Tageslicht kommen, dann gibt es sicherlich überhaupt keine Chance mehr für Euch, denn er weiß dann, Du hättest weiterhin gelogen- obwohl er Dich öfter gefragt hat, ob es nicht anders war.

Du hast ein schlechtes Gewissen und das zu recht und wirst damit nicht glücklich werden. Er merkt auch, dass was nicht stimmt und so kann keine Beziehung funktionieren.

Ehrlichkeit ist in einer Partnerschaft das Allerwichtigste. Und sollte eine "kleine" Lüge passieren, muss dies kurz darauf gleich klargestellt werden, da sonst das Vertrauen weg ist. Dies wieder aufzubauen, ist dann sehr schwierig.

Lass es nicht so laufen, denn wenn Deine Lügen er erfährt, ist alles vorbei und Du wirst bereuen nicht doch etwas gesagt zu haben. Denn dann ist es zu spät zu reden, denn dann glaubt er Dir nichts mehr.

Jetzt aus Angst ihn zu verlieren, weiter zu lügen, macht alles nur noch schlimmer und ist auch sehr egoistisch, denn Du denkst nur an Dich und Deine Gefühle.

Du solltest außerdem nicht so viel auf andere Menschen- "Freunde" -hören, die Dir raten zu lügen. Denn diese Menschen werden auch keine Skrupell haben Dich zu belügen, wenn es ein "muss".

Klär es, was kommt wirst Du sehen und Du musst es so akzeptieren. Seine Reaktion darauf darf allerdings niemals "ausfällig" werden!

Vielleicht fällt es Dir einfacher, wenn Du ihm einen Brief schreibst!

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du hast ja, als Du geschlafen hast, woanders gelegen. Also hast Du nicht gelogen.

Sag ihm die Wahrheit, und auch, dass du gelogen hast weil du Angst hattest, das du ihn sonst verlierst.

Also ich finde nicht, dass du nichts schlimmes gemacht hast. Du hättest ihm eben nur das sofort sagen müssen. Ich würde trotz allem versuchen mit ihm zu reden, sollte er dann aber eifersüchtig reagieren dann mußt du dich wohl trennen. Ich denke da geht dann kein Weg dran vorbei. Wenn er es von anderen erfährt wird es nur noch schlimmer

DasWichtige ist ihm die Wahrheit zu beichten. Es gibt nichts wichtigeres als die Wahrheit in einer Bezihung. Er wird Dir verzeihen.

EinePartnerschaft basiert auf Vertrauen. Du hast die Möglichkeit es wieder herzustellen.

Mario