Wie kann ich meine Lüge beichten?

11 Antworten

Das Problem ist nicht, dass er die Lüge von dir erfahren könnte sondern dass er sie von anderen erfahren könnte. Deshalb sag einfach, wie die Situation damals war und das es Quatsch war, was du gesagt hast.

sag es deine Freunde, RICHTIGE Freunde, verzeihen dir.

Jeder Mensch lügt, kann eine Notlüge sein, oder um niemanden zu verletzen usw..

Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.

Du hast ein schlechtes Gewissen,
du wirst erwachsen u. reifer,
wenn du die Wahrheit sagst,
fällt " diese " Belastung von dir ab.

Wer weiss, vielleicht verrät auch dir ein/e Freund/in, ein Geheimnis.

Ich wünsche dir viel Mut, werde und bleibe ehrlich, so gut es geht.

Alles Gute

Ampacon
Fragesteller

Du hattest tatsächlich recht... Ich habe ihm alles gestanden und kurz darauf hat er mir auch persönlich und private Dinge erzählt ...  Es hat unser vertrauen zueinander offenbar verstärkt.  Danke für die Hilfe.

ren62  29.10.2017, 23:17

Hey, das freut mich für dich. Meine Erfahrung ist dass jeder ein Geheimnis mit sich trägt. Und wenn bei einer Freundschaft gegenseitiges Vertrauen besteht, so fällt es für jeden leichter über ein Belastung od. Geheimnis zu sprechen. Halte diese Freundschaft fest, im Leben gibt es nicht so viele wahre Freunde. :) :)

Geh zu diese Personen und sag die Wahrheit denn es tut dir auch meger leid das ist was gutes. Heutige Zeit lügen die Personen mehr mals am Tag und fühlen sich sehr gut. Du wirst jetzt denken das ist nicht so einfach wie ich sage aber es gibt nichts beseren Lösung. Die lügen werden eh raus kommen spät oder früh. Am besten sagst du das bevor dir von eine andere Person das hören.
Ich hoffe könnte dir helfen.