Antwort auf die Frage “hast du einen Freund” wenn man noch nie einen hatte?

6 Antworten

Wenn du dich unwohl dabei fühlst ihr auf die Frage „Hast du einen Freund?“ mit einem Nein und „Hattest du einmal einen?“ mit Ja zu antworten, solltest du einfach mit einem „Nein.“ antworten. Denn nichts ist daran schlimm, keinen Freund zu haben.
Jungs/Männer sind auch Menschen... wenn du dich nicht traust reale Gespräche mit ihnen zu führen, kann auch das Chatten mit Jungs der erste Schritt sein, um einen kennenzulernen. :)

Man muss nicht unbedingt einen Freund haben, und schon gar nicht wenn man mit dem Gedanken „ich muss! vorangeht.

ChokolateWings
Fragesteller

Das stimmt 🤔 vielleicht habe ich echt die falsche Einstellung

Userin386  27.02.2020, 20:48
@ChokolateWings

Vielleicht solltest du dir einfach vor Augen führen, dass man auch etwas wert ist, wenn man keinen Freund hat. Wir Frauen brauchen nicht zwingend einen Freund, und es ist auch nicht peinlich zu sagen, dass man nie einen hatte :)

ChokolateWings
Fragesteller
@Userin386

Danke, das hast du wirklich schön gesagt 💕 :) du hast absolut recht

Du möchtest nicht darüber reden.Ihrtrefft euch zu selten. Wenn es was festes gibt, lädst du sie dann schon zur Hochzeit ein...
Diese Frage nervt wirklich, vor allem von Leuten mit denen man sich selten trifft.

Ich finde du solltest ihr die Wahrheit sagen, weil wenn nicht ist es einfach kein guter Anfang für eine Freundschaft, weil sie dann schlimmstenfalls auf einer Lüge basiert. Deswegen sag ihr wie es dir bisher erging und wenn sie dich deswegen nicht mehr treffen will und kein Kontakt mehr haben will dann war es keine richtige und vor allem wahre Freundin !

ChokolateWings
Fragesteller

Das ist schon wahr... es ist auch keine wahre Freundschaft, allerdings waren wir früher echt gut befreundet und ich will das es wieder so wird, nur sind wir so unterschiedlich und sie wird dann bestimmt denken, dass ich langweilig bin und kein Leben habe oder so... 😔

KaLeuSiKatie  02.03.2020, 01:08
@ChokolateWings

Nur weil Du nicht eine Fußballmannschaft pro Jahr 🐦🐦st, heißt das ja nicht, daß Du langweilig oder sonstwas bist, was Dir unangenehm sein müsste.

Genausowenig macht es ein Mädchen interessanter, wenn sie mit 25 lange nachdenken muss, um die Liste ihrer Lover aufzuschreiben, oder? 😄👍🏻

Nein, im Ernst: manche Leute fangen früh an und manche superspät.

Eine sehr gute Freundin von mir war Single, bis auf ein paar Ausrutscher, die nicht erwahnenswert sind, bis sie über 30 war!

Als sie dann mit einer Freundin in Urlaub fuhr, lernte sie 9000km entfernt den Mann ihres Lebens kennen. Und der ist hinreißend, superlieb, sieht wahnsinnig gut aus, ist ehrlich, treu und hatte auch nie eine richtige Freundin.

Ein 3/4 Jahr später haben sie geheiratet und sie sind seit fast anderthalb Jahrzehnten superglücklich miteinander!

Fazit der Beiden mit Blick auf die lange Abstinenz: es war halt nie jemand dabei, der einen so verzückte, daß es unübersehbar und gegenseitig war, sodaß alle Schüchternheit in den Hintergrund getreten wäre.

Du hast denjenigen noch nicht getroffen, sonst würdest Du hier fragen, wie Du ihn am besten ansprichst, oder?

Und sich unter Preis an irgendjemanden zu verscherbeln, ist ja auch dem anderen gegenüber nicht fair.

Warte ab... irgendwann trifft Dich der Schlag...und der Mann wird es merken. Und er wird Dich genau so wollen wie Du bist!

Sie ist da halt offener und vermutlich auch flatterhafter und legt vielleicht auch weniger Anspruch und Tiefe hinein.

Du lebst sicherer und wirst sicherlich die qualitativ bessere Beziehung führen, wenn sie kommt, da Du sehr viel bedachter vorgehst.

Du musst nicht mit ihr wetteifern. Und schämen erst recht nicht!

Wäre das nicht eine kecke Antwort: "Vielleicht sind meine Liebe Ansprüche an die Männerwelt halt ziemlich hoch und Mr.Right sucht mich noch!"? 😄👍🏻

Du musst Dich mit Dir wohl fühlen.

Und klettige Frauen, die schlecht alleine sein können, haben wirklich viel Beziehungsstress.

Sei froh, daß Du bist wie Du bist!

Andere müssen es erstmal aushalten lernen, alleine zu sein, oder Single.

Sei stolz auf Dich! ♡

ChokolateWings
Fragesteller
@KaLeuSiKatie

Wow , das sind wahnsinnig nette Worte und du hast absolut recht. Danke, dass du dir die Mühe gegeben hast das aufzuschreiben. Ich muss nicht mit ihr Wetteifern, das stimmt 💗

Sag einfach die wahrheit

sag einfach nichts ernstes oder nichts festes... ich bin noch in der Anfangsphase bzw. Abnabelungsphase. Sei mir nicht böse, aber ich kann noch nicht darüber sprechen.