Freundin sagt zu mir sie fühlt sich bedroht?

5 Antworten

Ich mein allein aus den paar Sätzen kämen mir locker 3-4 Ideen warum Sie Schluss gemacht hat.

Du darfst mit Ihrer Mutter über alles reden das ist keine Straftat solange du nicht irgendwas anderweitiges unterschrieben hast oder aus anderen Gründen an den Datenschutz gebunden bist. Es wäre halt einfach nur moralisch sehr fraglich.

Ob das schon ausreicht den Tatbestand der Nötigung oder Erpressung zu erfüllen weiß ich nicht geht aber auf jeden fall in diese Richtung.

Das Sie sich aber von dir bedroht fühlt ist absolut verständlich und nachvollziehbar und das das Gesetz im Zweifelsfall Sie vor dir schütz ist auch klar.

Akzeptiert einfach das Sie aus welchen Gründen auch immer nicht darüber reden will spätestens nach der Aktion kannst du daran sowieso nichts mehr ändern.

Also kontzentier dich vielleicht mal ein bisschen auf deine persönliche Entwicklung und lass das mädel in Ruhe

MediaHD340
Fragesteller

ich weiß es sowieso aber sie hat den Fehler gemacht und das war von ihrer Seiten aus moralisch gesehen verwerflich und ich hab einfach nur gesagt okay dann werde ich es auch rauspacken natürlich werde ich es nicht machen, damit sie auch versteht was sie mir angetan hat

Osterkarnigel  19.01.2022, 11:47
@MediaHD340

Ja also wenn du es weißt wozu dann das ganze Theater? Du verhältst dich wie ein Kleinkind. Am Ende des Tages ist es sowieso egal. Sie will nicht mehr mit dir zusammen sein. Hack die Sache ab und mach weiter spart euch beiden Zeit und nerven. Im schlimmsten fall machst du dich auch noch rechtlich angreifbar auch wenn ich nicht glaube das es hier schon ausreicht trotzdem Grenzwertig.

Deine Exfreundin sollte dir schon sagen warum sie die Beziehung beendet hat. Und danach würde ich sie in Ruhe lassen und jeder geht seiner Weg

MediaHD340
Fragesteller

Hat sie aber nicht und sie hat mich einfach stehen gelassen sie hat es gewusst und hat sich darüber auf gegellt nun hab ich halt zurück geschlagen sie hat darauf geantwortet und gut ist

Nun hast du endgültig bei ihr verloren.

Sowas wie dich würde ich nicht ehr als Freund wollen.

Auch wenn es ein Bluff sein sollte.

MediaHD340
Fragesteller

Sie hat mich sowieso extremst angelogen und hat mein Vertrauen sowieso gebrochen, auf Aktion kommt Reaktion ganz einfach.

Erstmal, sie ist nicht deine Freundin, sondern deine Ex.

Du hast gedroht sie zu verpetzen. Das macht man im Kindergarten. Finde dich mit deiner Situation ab und leb weiter. Das hat keine Folgen. Außer du hast Gewalt genutzt.

MediaHD340
Fragesteller

Nein Gewalt nicht.

Moses1182  19.01.2022, 11:40
@MediaHD340

Dann vergiss dein Vorhaben sie verpetzen zu wollen und mach ohne sie weiter

Osterkarnigel  19.01.2022, 11:41

Also wenn ich nun komprimierende Bilder von dir hätte und dir drohen würde Sie an deine Frau / Freundin / Mutter zu schicken wenn du nichts das oder das für mich tust? Wäre das Kindergarten und hätte keine Folgen weil keine körperliche Gewalt im SPiel war?

Moses1182  19.01.2022, 11:46
@Osterkarnigel

Du erschaffst einen völlig neuen Fall und beziehst dann meine Aussage drauf. Das passt nicht. Aus dem Kontext reißen nennt man das. ;-)

Er schreibt er will zu ihr gehen und ihr sagen was sie schlimmes gemacht hat. Das ist Kindergarten.

MediaHD340
Fragesteller
@Osterkarnigel

sie hat Schluss gemacht ohne mir irgendwas zu sagen ich stand immer bei ihr ich habe ihr vertraut und sie hat mich einfach im Stich gelassen hat gar nichts gesagt es ist ein Fakt. einfach Mitternacht Schluss gemacht per Whatsapp, moralisch gesehen verwerflich, meine Aktion ist auch nicht besser aber ich hab es gemacht

Osterkarnigel  19.01.2022, 11:48
@Moses1182

:D ich wollte nur darauf hinaus das "Gewalt" eventuell nicht der einzig relevante Faktor ist. Das das ganze Kindergarten ist stimme ich dir zu.

Osterkarnigel  19.01.2022, 11:50
@MediaHD340

Ja scheiße von Ihr persönliches Pech für dich. Der unterschied ist das eine einfach nur Arschig das andere ist im Dümmsten Fall rechtlich relevant.

Osterkarnigel  19.01.2022, 12:02
@MediaHD340

Irrelevant aber ich glaube du willst einfach nicht verstehen. In der Geschichte die du erzählst bist du der Böse und ein Kleinkind so und nicht anders kommt das ganze bei anderen an.

MediaHD340
Fragesteller
@Osterkarnigel

wenn du die Geschichte mit meiner Freundin wissen würdest dann würdest vermutlich die Situation anders sehen.

Osterkarnigel  19.01.2022, 12:17
@MediaHD340

Was ich weiß, Sie hat was auch immer getan das dir unverständlich vorkommt und das du nicht akzeptieren willst du bedrohst Sie nun um Sie von was auch immer zu überzeugen.

Was auch immer Sie vorher getan hat bist es nun trotzdem du der eine Drohung ausgesprochen hat. Sehe ich das falsch?