Ich habe Krusten auf der Kopfhaut?! Was soll ich tun?

So sieht es aus, aber sonst auf dem Kopf auch, aber eher vereinzelnt ... - (Gesundheit, Haare, Kopfhaut)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hatte ich früher auch schon mal. das passiert einfach wenn du dich am kopf mal zu dolle gekratzt hast und die wunden dann immer wieder aufkratzt. du musst dir echt abgewöhnen die aufzukratzen. denn wenn du das immer weiter machst wachsen dir dort keine haare mehr und du hast eine kahle stelle auf dem kopf, was ja nicht sonderlich schön ist!

und geh am besten auch noch zum hautarzt der kann dir zB ein shampoo für empfindliche kopfhaut geben, damit sich deine kopfhaut besser erholt, etc.

Vermutung Flöhe :-( Zum Hautarzt und immer nach dem Kratzen die Nägel reinigen, sonst wird die Schuppenkruste ein Überträger an die Mitmenschen.

Laura1819
Fragesteller

Flöhe sind es aufjedenfall nicht...aber trz danke :)

hallo bei mir ist das genau so wie bei dir vom aussehen .ich war bei 10 Ärzten aber jeder gab nur Kortison und das half nie. Hast du in den ganzen Jahren eine Lösung oder eine Diagnose bekommen?

Benutz mal Head an Shoulders. Kein Witz. Das Mint Shampoo entspannt die Kopfhaut und du musst nicht mehr kratzen, wenn du nicht mehr kratzt gibt es keine neuen wunden Stellen und somit auch keinen Juckreiz mehr.