Ich habe keine Lust mehr auf mein Studium, was machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weiter Grinden, vielleicht denkst du in nem Jahr anders 50%
Dinge machen die mir Spaß machen + weiternach Alternativen gucken 25%
Praktika machen und nicht mehr zu Uni(Heißt kein Kindergeld mehr) 13%
Was ganz anderes... 13%
Hartz 4 bezahlt mein Bier 0%

2 Antworten

Praktika machen und nicht mehr zu Uni(Heißt kein Kindergeld mehr)

Wenn Dir schon das Studium keinen Spaß macht, wie soll es dann später in einem Job in dem Fach werden? Neneee, such dir was anderes. Anderes Studium oder eben was außerhalb der Uni.

Kommt darauf an wie lange dein Studium noch geht. War auch in so einer Situation. Nach 1,5 Jahren in der Ausbildung wurde mir auch mehr bewusst, dass dieser Beruf nicht wirklich was für mich ist. Habe diese aber trotzdem durchgezogen, weil es bescheuert gewesen wäre diese Abzubrechen, da die Hälfte schon rum war. Wenn du relativ am Anfang stehst und bereits ne Alternative hast würde ich das Studium beenden und der Alternative nachgehen. Falls du aber nur noch'n Semester oder zwei hast, dann solltest du dich wohl zusammenreißen.

Na1my
Fragesteller

Wie gesagt, frisch im zweiten Semester. Habe wenn ich Regelstudienzeit schaffe meinen Bachelor mit welchem ich eigentlich nichts anfangen kann. 2 weitere Jahre für Master und dann 1,5 Jahre Ref.

Also wenn ich im Sommer was anderes anfange habe ich ein Jahr verplempert.

dnilra  12.04.2022, 21:57
@Na1my

Ja dann lieber was machen worauf du Lust hast oder? Ein Jahr verplempert zu haben ist immer noch besser als 8-10 Jahre zu studieren und am Ende etwas zu machen worauf du kein Bock hast.