Wirtschaftsinformatik oder BWL Studium?

2 Antworten

Definitiv BWL - nimmst du ein Studium auf, wo du jetzt schon sagst es würde dir wohl kein Spaß machen - ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es auch beendest auch nicht sonderlich hoch. Durchquälen wirst du in dem Studiengang wohl nicht machen, vor allem weil Informatik-Gänge auch relativ schwierig sein können ohne Vorkenntnisse.

Wenn du sagst BWL macht dir Spaß, gehst du direkt mit einer anderen Motivation ins Studium und du hast sehr hohe Chancen, das Studium auch gut zu beenden. Dann wird das auch mit dem Job etwas, weil wie gesagt - wenn du Spaß daran hast wirst du auch sehr gut abschließen können.

Hallo. Geh doch gar nicht studieren und arbeite stattdessen ein paar Jahre im kaufmännischen Bereich. Dann kannst du immernoch überlegen ob es sinnvoll für dich is zu studieren und ob du dazu überhaupt in der Lage bist^^

irezed
Fragesteller

Bin zu alt dafür, ich bin schon 21