Studium lieber jetzt oder am Ende des Semesters abbrechen?

dnilra  12.04.2022, 21:21

Wie lange würde dein Studium noch gehen?

Na1my
Fragesteller

10 Semester insgesamt, muss ja Master machen. Bin als noch am Anfang.

1 Antwort

Falls Du dich im ersten Semester befindest, dann würde ich tatsächlich das Studium sofort abbrechen. Befindest Du dich in einem zweiten Semester und hättest vielleicht auch die Möglichkeit, an einer Prüfung teilzunehmen, dann würde ich an deiner Stelle den Studiengang bis zum Ende des Semesters weiterstudieren. Vielleicht könnte bei einem neuen Studium etwas angerechnet werden und auf jeden Fall würdest Du Erfahrung sammeln und in einem neuen Studium die Fehler vermeiden können, die Du jetzt wahrscheinlich gemacht hast,