Habe ich in Ihr alte Traumata hervorgerufen?

3 Antworten

Hallo Martin.
Warum hast du deinen Text nicht noch einmal durchgelesen, so viele Fehler, ich hatte richtig Mühe beim Lesen.
War sie denn verheiratet? Du schreibst verlobt und geschieden? Da fehlt dazwischen etwas entscheidendes.
Ich denke nicht, dass ihr wieder zusammenkommt. Vermutlich war von deiner Seite aus mehr. Sie hätte dich sonst gebeten, es langsamer angehen zu lassen, aber sie hat sich für den Rückzug entschieden. Es kann auch sein, dass sie von deinen Empfindungen total überrumpelt wurde. Wie lange ist für dich eine „lange Zeit“, willst du wirklich jahrelang warten?

Martin13995
Fragesteller

Nein verheiratet war sie nicht aber verlobt.

wir haben es langsam angehen lassen ich hab ihr die zeit gegeben sie hat sich dan von sich aus gemeldet und gemeint ihr geht es wieder einiges besser und sie hofft sie kann das was sie versäumt hat wieder sauber machen. Nach 1 woche schreiben meinte sie dan wieder sie sei doch doch nicht bereit und sie will einen schlusstrich ziehen. Nei ich werde mein leben weiter leben und schauen was auf mich zu kommt.
Aber vlt hatt jemand erfahrunge mit einer dame die will aber nicht kann wegen ihrer vergangheit.

baerenhausen  03.04.2023, 14:33
@Martin13995

Wenn sie wirklich wollte, kann sie sich Hilfe holen und ihr Trauma aufarbeiten.
So stark, wie du sie beschreibst, ist sie nun wirklich nicht. Dieses Auf und Ab macht schlussendlich dich auch kaputt. Ich würde sie vergessen. Eine Beziehung auf Augenhöhe gibt das nicht.

Martin13995
Fragesteller
@baerenhausen

Hatt sie auch gemacht sie ist mittlerweile in therapie sie wusste nicht das sie die traumas noch so belasten. Das krasse ist die beziehung war komplett auf augenhöhe bis sie ihre alten sachen aufholten von denen sie nicht wusste das sie es so belastet.

Ist doch egal, weg mit der. Die wird sich schon melden, sobald sie ihren Fehler einsieht uns wenn nicht, dann war es ohnehin nicht vorbestimmt. Einfach nach vorne schauen und sie vergessen.

Zuerst mal müßtest du lernen, dass „Verliebtsein“ was anderes ist „Liebe“.

Martin13995
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst verliebtsein ist verschwunden die liebe ist irgendwie geblieben.