Ist eine Beziehung in dem Fall das richtige??

2 Antworten

wie kann ich ihr das mitteilen ohne ihre Gefühle zu sehr zu verletzen

Gar nicht. Das wird wehtun wie sonst etwas. Gebrochene Herzen sind unglaublich brutal, und du musst ihres jetzt brechen. Sei freundlich, verständnisvoll aber konsequent und deutlich. Lass keine Zweifel. Verliebte Menschen klammern sich an jeden Strohhalm.

und ohne das unsere Freundschaft kaputt geht?

Rechne damit, dass sie auf Abstand geht. Regelmäßiger Kontakt zu einer unglücklichen Liebe tut weh. Es verhindert, dass die Wunde heilen kann.

Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich mit ihr reden, es wird immer schwerer je länger das ganze dauert. Aber wenn sie verletzt ist, was sehr wahrscheinlich ist dann musst du das auch verstehen